Moin,
leider habe ich vor ein paar Tagen festgestellt, dass sich an meiner 5 Wochen alten MT09 schon ein paar kleine Roststellen befinden (Innenseite beider Lenkerenden, eine Schraube am Motorblock, Bremse hinten) Die Maschine wurde kein mal bei Regen gefahren, steht unter einer Plane in der Garage und wurde nach der Handwäsche mit einem Microfasertuch behandelt. Der Händler hat bis jetzt auch nur die Bilder gesehen und gesagt, dass ich vorbei kommen soll und der Meister sich das anschaut, man das aber wohl nur kurz mit WD-40 behandeln wird und die Teile nicht austauscht, da die rostigen Stellen leider normal wären - es wäre "Flugrost". Ich bin mit dem Händler sonst eigentlich ganz zufrieden. Da die mt mein erstes Motorrad ist und mir das Thema grad nicht mehr aus dem Kopf geht, wollte ich mal fragen ob ihr das Problem auch hattet? Sollte ich nun vorsorglich alle Schrauben mit WD-40 besprühen?
Gruß kobey
Hab versucht die Jpeg Bilder hochzuladen, aber das "Format ist ungültig". Welches Format brauche ich um die Bilder hochzuladen? Vielen Dank im Voraus!