Beiträge von mtkobey

    Hallo Zusammen,


    ich möchte bei meiner mt gerne ein windshield bearbeiten um einen 3D Effekt nach dem Folieren zu erzielen (ungefähr so wie auf dem Bild).


    Die Aufkleber, die vor dem Folieren auf das windshield kommen würde ich gerne selbst herstellen.


    Meine Frage: Welches Material nehme ich am besten für die Aufkleber? Es sollte ja vielleicht nicht zu weich sein, damit der 3D Effekt durchkommt?


    Für Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.


    VG mtroookie


    Gesendet von meinem LM-V405 mit Tapatalk

    Moin,


    leider habe ich vor ein paar Tagen festgestellt, dass sich an meiner 5 Wochen alten MT09 schon ein paar kleine Roststellen befinden (Innenseite beider Lenkerenden, eine Schraube am Motorblock, Bremse hinten) :( Die Maschine wurde kein mal bei Regen gefahren, steht unter einer Plane in der Garage und wurde nach der Handwäsche mit einem Microfasertuch behandelt. Der Händler hat bis jetzt auch nur die Bilder gesehen und gesagt, dass ich vorbei kommen soll und der Meister sich das anschaut, man das aber wohl nur kurz mit WD-40 behandeln wird und die Teile nicht austauscht, da die rostigen Stellen leider normal wären - es wäre "Flugrost". Ich bin mit dem Händler sonst eigentlich ganz zufrieden. Da die mt mein erstes Motorrad ist und mir das Thema grad nicht mehr aus dem Kopf geht, wollte ich mal fragen ob ihr das Problem auch hattet? Sollte ich nun vorsorglich alle Schrauben mit WD-40 besprühen? :eusa-think:


    Gruß kobey


    Hab versucht die Jpeg Bilder hochzuladen, aber das "Format ist ungültig". Welches Format brauche ich um die Bilder hochzuladen? Vielen Dank im Voraus!

    Ich bin auch Mitte Dreißig und habe vor ca. 4 Wochen meinen A-Schein gemacht, ich habe vorher weder ein Motorrad noch einen Roller besessen. Eigentlich wollte ich mit einer MT07 oder Ähnlichem anfangen, da ich aber auch 1,90m groß bin konnte ich mich damit nicht anfreunden, darüber hinaus habe ich mich im Laden direkt in die MT09 verliebt - also habe ich sie vor 3 Wochen gekauft. Ich bin mittlerweile ca. 800km gefahren und super froh mich für die MT09 entschieden zu haben. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass man beim Motorrad fahren massiv von Erfahrungen mit dem Auto profitieren kann, man kann den Straßenverkehr einfach bereits besser einschätzen wenn man schon ein paar Jährchen mit dem Auto unterwegs war. Wenn du mit der Maschine im B-Modus anfängst und die Power immer wieder mit Respekt dosierst (/dosieren kannst) - besonders vor Kurven - würde ich Dir auf jeden Fall zur MT09(Tracer) raten. Denk einfach dran, aus großer Kraft folgt große Verantwortung ;)


    Viel Spaß!