Alles anzeigenDas macht mer, wenn mer den Härter vergaß.
dann wirds aber auch nach langem ned wirklich hart
Alles anzeigenDas macht mer, wenn mer den Härter vergaß.
dann wirds aber auch nach langem ned wirklich hart
Alles anzeigendann wirds aber auch nach langem ned wirklich hart
seh ich technisch auch so ... da würde einfach ne wichtige Komponente fehlen ....
...das wollen wir dem Kollegen blawahs aber nicht wünschen .....
Alles anzeigenseh ich technisch auch so ... da würde einfach ne wichtige Komponente fehlen ....
...das wollen wir dem Kollegen blawahs aber nicht wünschen .....
So schlimm wirds schon nicht sein. Wenn der Lack so extrem empfindlich wäre, dürfte der Tnk auch nicht liegen, sondern müsste aufgehängt sein. Natürlich soll man bei frisch lackierten Teilen vorsichtig sein, aber 14 Tage nichtmal anfassen?
Gruß Sigi
Die 14 Tage sind rum, die der Tank bei mir trocknen sollte. Der Tank klebte auf der Oberseite nicht mehr, aber seitlich, und er stank weiterhin wie nichts gutes. Außerdem waren neben eingeschlossenen Staubkörner auch irgendwelche "Spuren" im Klarlack zu sehen, als wäre er gebrochen oder gelaufen. Damit ging der Tank also heute zum Lackierer zurück, der ein Einsehen hat. Er probiert jetzt mit Infrarotlampen den Tank zu trocknen und dann zu polieren, und wenn das nicht klappt, will er ihn "waschen", was eine anscheinend unschöne Tätigkeit sein soll. Das soll aber nicht mein Problem sein. Mein Problem ist, dass das alles ewig dauert und ich immer wieder noch einmal hinfahren muss. Ohne fertigen Tank kann ich die Sitzbank nicht fertig anpassen, und damit wollte ich auch zum Profi. Das verzögert sich damit auch weiter. Am 12.4. wollte ich mit der MT09 in einen längeren Urlaub aufbrechen. Alles ganz schön nervig...
Alles anzeigenDie 14 Tage sind rum, die der Tank bei mir trocknen sollte. Der Tank klebte auf der Oberseite nicht mehr, aber seitlich, und er stank weiterhin wie nichts gutes. Außerdem waren neben eingeschlossenen Staubkörner auch irgendwelche "Spuren" im Klarlack zu sehen, als wäre er gebrochen oder gelaufen. Damit ging der Tank also heute zum Lackierer zurück, der ein Einsehen hat. Er probiert jetzt mit Infrarotlampen den Tank zu trocknen und dann zu polieren, und wenn das nicht klappt, will er ihn "waschen", was eine anscheinend unschöne Tätigkeit sein soll. Das soll aber nicht mein Problem sein. Mein Problem ist, dass das alles ewig dauert und ich immer wieder noch einmal hinfahren muss. Ohne fertigen Tank kann ich die Sitzbank nicht fertig anpassen, und damit wollte ich auch zum Profi. Das verzögert sich damit auch weiter. Am 12.4. wollte ich mit der MT09 in einen längeren Urlaub aufbrechen. Alles ganz schön nervig...
Was du da beschreibst, hört sich für mich nach einen falschen Lack vs Härter Verhältniss an.
Das der Lack nicht aushärtet ist meist ein Indizes dafür das er zu viel Härter genommen hat, klingt erst mal unlogisch ist aber so. Ist mir selbst auch schon so ergangen.
Alles anzeigenDas soll aber nicht mein Problem sein. Mein Problem ist, dass das alles ewig dauert und ich immer wieder noch einmal hinfahren muss.
Stell dir vor, du hättest ne KTM -da wär das völlig normal...
Im Ernst.
Sag dem Lackierer, dass er den Tank jetzt zur Abweschlung richtig lackieren soll -das mit dem aufgezählten Gedöns klingt nicht so, dass danach eine kratz- und benzinfeste Lackierung entsteht.
Abgesehen davon, sollte das alles max. ne Woche dauern.
Ja, ich weiß, mer traut sich ned nem Künstler Druck zu machen, sonst isser eingeschnappt und macht gleich gar nix mehr. Aber hey! Schlimmer kanns ned werden und er hat den Job ja nu mal angenommen!
Alles anzeigenIrgendwas am Härter war schlecht, also muss alles neu.
Der war gut !
Der soll doch einfach zugeben dass ihm ein Fehler unterlaufen ist. Passiert ja jedem mal. Dachte schon, dass der "Gummi"- Lack eh nie mehr richtig trocknen wird.
Ist mir auch schon passiert. Habs dan ohne Ausreden einfach nochmal gemacht, wie dein Lackierer.
Von da kommt also "der gelackmeierte"...
Der Lackierer kann erst nächsten Donnerstag lackieren (8.4.). Danach müsste ich noch Plastik final anpassen: Übergänge gestalten (z.B. gegen Wassereinbruch), Oberfläche (Folie drauf), die Halterung unter der Sitzbank zu Ende konstruieren und vielleicht noch die Biegung aus der Seitenverkleidung entfernen. Danach müsste ich dann die Sitzbank vorne etwas breiter modellieren und vor allem den Bezug final tackern (bzw. lassen). Da der 9.4. mein letzter Arbeitstag im April ist und danach 3 Wochen Urlaub mit der Yamaha geplant sind, wird mir das alles zu hektisch. Daher erkläre ich das Projekt Tankumbau für vorläufig gescheitert. Ich habe heute wieder auf Original zurückgebaut. Naja, fast original, die Seitenverkleidungen haben gelbe statt grauer Schrift.
Immerhin ist die Yamaha jetzt vollständig, fahrbereit, und kein Bisschen schlechter als letztes Jahr - und damit hatte ich auch Spaß. Zum Frustabbau habe ich sie dann eben noch zum Leben erweckt und 2x über die Landstraße ins Nachbardorf gejagt. Das hat echt gut getan.
Die Teile für den Tankumbau sind jetzt in einer Kiste im Keller und wenn der Tank dereinst mal final fertig sein sollte, kann ich damit weitermachen. Und bis dahin einfach gepflegt MT-09 fahren Es gibt schlimmeres
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.