Mitas Sport Force +

  • #181

    Du musst mit dem Luftdruck experimentieren. Ich fahre vorne mit 0,2 bar weniger als es Mitas empfiehlt, weil mir der Reifen dadurch mehr Stabilität vermittelt. Dann brauchte es auch nicht mehr die Überredungskunst zur Schräglage.

  • #183

    Definitiv ein Reifen mit wenig Eigendämpfung das stimmt, ähnlich zu den Bridgestone Sportreifen.
    Aber mMn geht der von selber in Schräglage, sehr agiler Reifen.

    Vermutlich wäre ein anderer Reifen für Ende November bei Nässe aber eine bessere Wahl. ;)

  • #185

    Back von Slowenien und 1000km mehr mit dem Sportforce+ abgespult.

    Luftdruck kalt 2,25 vorne 2,55 hinten.

    Der Reifen gefällt definitiv besser als der Roadtec 01 Se. Er setzt Impulse ohne murren in gewünschter Intensität um und gibt einem ein gutes Vertrauen in Schräglage. Ständer ist schon angestriffen - passierte mit dem Roadtec nicht. Er ist absolut Spurstabil und lässt sich bei Bedarf jederzeit leicht Nach justieren ohne nervös zu wirken.

    Bremsen in Schräglage macht er recht unauffällig, er tendiert zu minimalem aufstellen was aber absolut in Ordnung ist.

    Hatte nur einmal einen kleinen minimini Rutscher beim rausbeschleunigen in Tiefer Schräglage, wobei dieser sanft von statten ging.

    Traktionskontrolle sah ich so gut wie nie aufleuchten oder hatte ich das Gefühl, dass es dem Reifen an Grip mangelt. Denke ich habe meinen künftigen, günstigen Reifen gefunden und kann den ihn für die Mt empfehlen.


    Bin gespannt wie hoijoi Den Unterschied zum S21 beschreibt.

  • #186

    Heute mal zum Händler gefahren und denn sportforce + für die mt geordert.

    Termin leider erst für nächsten Monat bekommen aber bin gespannt wie er sich fahren wird.

    Die durchweg positiven Erfahrungen die viele hier gemacht haben haben mich dazu bewegt mal vom s22 auf den sportforce + zu wechseln.

    Werde dann auch mal berichten.

    Nächsten Reifenwechsel werde ich mal selbst probieren auch wenn ich damit null Erfahrung habe ^^

  • #187

    Räder aus/Einbau? oder auch Reifen demontieren und wieder aufziehen?


    Also ein wenig Erfahrung braucht es da schon oder einen guten Kumpel, der das schon oft gemacht hat. Ohne Pneumontiermaschine würde ich die Räder mit den neuen Reifen zu einem Pneuhaus bringen und wechseln lassen. Der Ärger mit abgesplittertem Lack an den Felgen oder schlimmeres willst du nicht haben. Ausserdem muss auch die Bremsanlage und Federung sowie Kettenspannung wieder ordnungsgemäss funktionieren und nicht bei der Fahrt Probleme bereiten oder gar einen Unfall.

    Nicht vergessen, auch wenn es hier im Forum manchmal als easy kein Problem rüberkommt , viele. darunter auch ich, haben KFZ Mechaniker gelernt und wissen genau worauf es ankommt. Aber mit den nötigen Werkzeugen und Fachwissen ist es wirklich keine Raketenwissenschaft.

    Viel Spass dabei.

    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #188

    Welchen hast du denn genommen? Normalen Sportforce+ oder Sportforce+ EV?

    Der normale hat nur eine Mischung, fährt sich somit mittig schnell ab wenn man nicht so oft Kurven fährt. Beim EV ist es anders rum, der hat 2 Mischungen und fährt sich an der Flanke schneller ab wenn man ständig Kurven ballert. 😅


    Hast aber schon zumindest ein händisches Montiergerät oder? Aber selbst damit muss man mal paar Reifen gewechselt haben damit man die Kniffe halbwegs raus hat damits leichter geht.

    Ich schwitz mir dabei immernoch einen ab. :D

  • #189

    Auch reifen demontieren und wieder aufziehen.

    Erfahrung hab ich wie gesagt in dem Bereich null komm aus dem Bereich Maschinenbau aber da hat man nix mit Räder demontieren und aufziehen zu tun 😄

    Hab einen Kumpel mit eigener kfz Werkstatt da werd ich ihn mal fragen ob er mir da behilflich sein kann

  • #190

    Denn normalen sportforce +

    Bin noch nicht ganz so schnell unterwegs in Kurven bzw. auch 80% vom Fahren eher der gemütliche.

    Erst die 2 Saison, noch kein kurven Training absolviert da bin ich vorsichtig 😄

    Soll natürlich net heißen das ich nur schleiche fussraste hat auch schon bekanntschaft mit dem Asphalt gemacht aber die erstbereifung s22 hat bei mir 8000km gehalten 🤣 das ist glaube ich Spitzenwert.

    Ne montiergerät oder wuchtbock noch nichts da 😄😄

    Einmal editiert, zuletzt von Benlo_mt09 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!