Mitas Sport Force +

  • #171

    Die Reifenhersteller erzählen halt leider oft sehr viel. Ob das dann immer in der Realität so ist, sei mal dahingestellt.

  • #173

    Also der Grip bei Nässe ist für mich eher zweitrangig.

    Da fahre ich eh eher touristisch, und langsamer, mit wenig Gas und Schräglage.


    Mich hat der Mitas Touring Force leider nicht überzeugt.

    Weil:

    -Kaltgrip für einen Tourensportreifen eher unterdurchschnittlich

    -Laufleistung mit 4700Km auch nicht so toll


    Gut, damals war er noch sehr günstig ( Satz 160€ ).


    Aus welchen Grund findest Du den so toll ?

  • #174

    Wenn ich nicht fahren will, warum soll ich mich dann auf das Bike setzen ?

    Als Fahrkönner, würde ich mich jetzt nicht bezeichnen.

    Ich habe nur Spaß am Fahren, ich kann Abschalten vom Alltag, und es gibt mir neue Energie für die Arbeitswoche.

    Die Piloten, die in der SBK-WM antreten, das sind für mich Fahrkönner.

  • #175

    So toll?? .... Wie geschrieben , ich habe ihn auf der Hornet getestet und war nicht enttäuscht. Wie die Gesamtbilanz dann aussieht, schreibe ich nach ca. 4000 km. Wenn bei mir ein Reifen 4000 überlebt, hat er bereits einen Daumen hoch. Was ich definitiv weiss, dass ich mit den Conti Sport 4 und den S22 sehr gut zurechtkomme und die erwähnten auch aber die halt keine 4000 km schafften.


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #176


    Jo das selbe Problem hat ich auch, der Touringforce brauchte ewig bis er mal Temperatur hatte, der Sportforce+ ist sofort warm und auf Betriebstemperatur, darum kommt der bei mir nicht mehr drauf.

    Der Touringforce wird aber auch für (schwerere) Tourenbikes beworben und nicht für leichte Nakeds wie die 09.

  • #179

    War letztes Wochenende mit einem neuen Satz im Schwarzwald unterwegs. Freitags bei Regen im Wehratal usw. Sind da natürlich nicht in voller Schräglage unterwegs gewesen und hat gut funktioniert. Samstags bei gutem Wetter ging es dann wieder wie gewohnt flott um die Ecken. Ist jetzt mein fünfter Satz und ich kann nichts negatives berichten.

  • #180

    Bin gestern die erste Runde (bei Nässe) mit dem SF+ gefahren.

    Was mir direkt aufgefallen ist:

    Der ist sehr hart (wenig Eigendämpfung)

    Sehr spurstabil geradeaus


    Am Meisten irritiert hat mich, dass der Reifen ein wenig Druck braucht, um in Schräglage zu fallen. Gefühlt muss man aus der Geradeausfahrt einen richtigen Widerstand überwinden, um dann in Schräglage zu kommen.

    Das kenne ich von Dunlop, Michelin und Conti überhaupt nicht. Ist nicht unangenehm, aber gewöhnungsbedürftig.

    Habt ihr das auch?


    Ansonsten konnte ich nicht wirklich den Grip Testen, weil nasses Laub überall...

    Hoffe es trocknet bald Mal ab 🌞

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!