Mitas Sport Force +

  • #92

    Hab aktuell den S22 vorne und den SF+ hinten drauf.

    Fühlt sich für mich gar nicht soviel anders an als der S22, obwohl der S22 irgendwie einen besseren/vertrauensvolleren ersten Eindruck hinterlassen hat.

    Kann aber auch einfach daran liegen, dass ich den SF+ erst vor Saisonbeginn draufgemacht habe und den S22 mitten in der letzten Saison.


    Auf der Rennstrecke hat er jedenfalls einen sehr souveränen Eindruck hinterlassen und alles mitgemacht.

    Reifendruck war 2,3 / 2,3 und für mich an dem Tag sehr gut passend.

    Bin gespannt wie lange er hält, bis jetzt auf jeden Fall eine super Alternative und den EV gibt's ja auch noch.

  • #93


    Glaub bei der heutigen Ausfahrt war ich schon etwas unterm Limit mit dem Reifen. ^^

    4300km hat der EV hinten gehalten, bislang das meiste mit einem Sportreifen.

  • #94

    Die Schweizer scheinen bei ihren ganzen Geschwindigkeitsbeschränkungen vor keiner Kurve mehr das Gas zuzumachen ^^.

    Vielleicht sollten die doch mal langsam darüber nachdenken die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten außerorts moderat anzuheben ;). Dann würde mir bei Besuchen in Euren schönen Gefilden auch die Gashand nicht mehr so von der statischen Haltung schmerzen :).

  • #96

    Schweizer? Also ich bin Österreicher, wenn du mich meinst. 8o

  • #97

    Sorry Kollege, hatte im Nachhinein auch schon Zweifel bekommen und tatsächlich mal nach Deinem Karteneintrag geschaut. Mein Versuch dann einen Edit-Zusatz einzufügen ist dann leider kläglich gescheitert.


    Aber schön das Du das mit Humor nimmst :thumbup:.

  • #98

    So, heute die ersten 250 km mit dem EV gefahren.

    Was soll ich sagen, der Touringforce hat mich ja schon begeistert, der EV setzt da noch einen drauf.

    Von km 1 an Vertrauen, fühlt sich top an. Finde die Eigendämpfung besser als beim TF.

    Für mich sehr Zielgenau und top Handling. Null nervös. Allerdings auf der RN 57.

  • #99

    Ich heute den 2.ten Hinterreifen vom EV kurz montiert, der Vorderreifen ist noch O.K..

    Hinterreifen war auf 1,7mm und hat fast 4000km gehalten.

    Hatte damit eigentlich keinen Rutscher nur auf Bitumen hat er etwas Probleme wie viele andere auch.

    Wieso soll ich für den Bridgestone S22 wo ich auch geil finde, das Doppelte bezahlen?

  • #100

    Ich hab heute den EV Vorderreifen runter. Seitlich war er schon auf 1mm, mittig hätte er noch ganze 2,8-3mm gehabt. :(

    WIe beim EV Hinterreifen finde ich ist die seitliche Mischung zu weich und fährt sich somit unregelmäßig ab. Das "Problem" hatte ich beim normalen SF+ nie, da war seitlich & mittig immer gleicher Verschleiß.

    Trotzdem, sehr geiler Reifen. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!