Stimmt, den cra3 würd ich auch nimmer nehmen, jedenfalls solange es nen m9rr gibt.
Was mir der agt2 taugt werd ich die Tage im Wazwald gewahr. Jedenfalls wennz Wetter passt.
Egal.
Hab heute Spessart und Vogelsberg unter die Mitas genommen.
Also vornweg, ich komme immer besser klar mit dem sf+ev.
Allerdings erfordert er nen etwas anderen Fahrstil.
Lastwechsel mag er nämlich null. Der Mitas verzeiht einfach mal sowas von nix, der setzt jeden Impuls in nen Richtungswechsel um.
Was hilft ist ein möglichst runder Fahrstil, am besten im 6. bei 100-120.
12Grad gehen auch klar aber trocken sollte es sein. Blöd, wenn sich feuchte Stellen in Waldstücken tarnen.
Den LuDru weiter zu senken, könnte evtl. die Eigendämpfung verbessern. Das Abrollverhalten kann bei einem relativ straffen Fahrwerk durchaus auch mal zum Abheben des Hinterrads führen -sehr unschön, wen die Mitas poltern und springen.
Überhaupt.
Die doch sehr bescheidene Eigendämpfung hat im direkten Vergleich mit dem m9rr absolut keinen Mehrwert. Jedenfalls ned in Schräglagen in denen Asphaltaufbrüche die Haftungsreserven ausschöpfen.
Unterm Strich, ja, die sf+ev sind fahrbar, z.T. isses geil.
Aber. Das wars mit den m9rr auch -und zwar in einem deutlich breiteren Fenster.
Hoffentlich erweisen sich die agt2 ned als Griff ins Klo.