Tracer als erstes Bike ?

  • #32

    Das ganze hat ja nichts mehr mit Tracer ja oder nein zu tun,es geht mehr um das Motorradfahren im Grunde bzw Erlernen.
    Deshalb bitte wieder zum Thema zurück.....

  • #33

    Der Fred heißt ja nicht Tracer ja oder nein sonderen Tracer als erstes Bike.
    Insofern passen die Beiträge sehr wohl zum Thema. Auch wenn ich mit manchen Aussagen nicht konform gehe.


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #34

    Kauf dir das Teil. Lieber etwas mehr Leistung welche DU mit dem Gasgriff regelst, als eine Möhre mit 40-50 PS, die du ständig ausquetschen musst. Vermittelt Ruhe, keine Hektik wie oben ein User schrieb, um mit stärkeren Bikes mithalten zu können.

  • #35


    Das ist doch genau der Punkt, bei dem viele Anfänger verunfallen, weil sie mit schnelleren Fahrern mithalten wollen. Und das hat (auf der Straße) praktisch nichts mit Leistung zu tun, sondern mit der Frage, wie gut Anfänger um Kurven kommen.


    Im Übrigen sollte es für erfahrene Fahrer selbstverständlich sein, auf einen Anfänger in der Gruppe Rücksicht zu nehmen.


    Das Argument "mit stärkeren Bikes mithalten zu können" finde ich ziemlich gefährlich.


    Ich bin mit meiner Versys mit sagenhaften 64 PS auch problemlos mit den 100 PS-Mopeds meiner Bekannten mitgekommen. Die haben mich Anfangs nur im kurvigen Geläuf abgehängt, aber dann auch bei nächster Gelegenheit auf mich gewartet, so dass ich nicht wie ein Gestörter hinterherheizen musste. Als ich in Kurven sicherer wurde, sind die mir auch nicht mehr weggefahren. Die haben bis knapp über 100 auf der Landstraße nach der Kurve mir nicht so viel Straße abgenommen, dass es ein Problem gewesen wäre.

  • #36

    man muss sich nur schaaf auf youtube anschauen um zu erkennen dass es NICHT auf die leistung ankommt. der fetzt auf seiner 500er durch die kurven, da werden die meisten hier nicht mithalten können... geschwindigkeit als argument für ein anfängerbike damit man mit erfahrenen fahrern mithalten kann... :doh:

  • #37

    Um mithalten können etc. geht es sicher nicht.
    Relevant ist zuerst einmal die Sitzposition, Ergonomie.
    Mit über 1,90 nicht einfach, weil vernünftige Sitzposition oft nur bei grösseren Motorräder vorhanden ist, ich wollte die 700 er Tracer, musste dann genau aus dem Grund die 900 er kaufen, obwohl ich die Leistung weder wollte noch wirklich brauche.


    Aber wie schon mal geschrieben, der 900 er lässt sich im B-Modus vernünftig bewegen, auch bei niedrigem Tempo in engen Kurven.
    Klar geht der im oberen Drehzahlbereich gut ab, aber das hat eher was mit Vernunft als mit dem Motor zu tun, ich kann auch mit einer 500 er / 700 er mir die Rübe abfahren. Die Argumentation, dass ich als Anfänger eh meine Karre wegschmeiße, ist...


    Jeder Sturz ist eine Schande, stammt glaube ich von "Klacks" Ernst Leverkus, habe ich auf Asphalt auch gut gepackt, Off Road im Wettbewerb und Training andere Geschichte und Massstab.

  • #40


    Wenn es darum geht, die ersten 5000Km zu überleben, dann liegt die höhere Wahrscheinlichkeit ganz sicher bei dem 50PS Motorrad.
    Der Raum für Fehler ist bei höheren Geschwindigkeiten doch etwas kleiner.


    Gruß Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!