Tracer 900 2018 oder 2019 Modell?

  • #11

    Mir passt die Sitzbank. Bei den ersten 2000 km wurde sie nach 2 Stunden etwas ungemütlich. Jetzt nicht mehr, fällt sogar in die Kategorie bequem. (Und ich bin selbst nicht sehr "gepolstert" :lol: ) Wenn ich mehr als 6 h durchgehend fahre, dann habe ich eine Radlerhose darunter.

  • #12

    kloppi123
    Fahr doch mal eine 2017'er Probe.
    Ich habe mir vor 2 Monaten eine gekauft für 9500 Euro, dazu gab's noch für 1500 Euro original Zubehör
    kostenlos.
    Bei der 2017'er gibt's den Quickshiffter als original Zubehör für 310 Euro.
    Bei Mobile bieten noch einige Händler dieses Angebot mit dem kostenlosem Zubehör an.


    Gruß Norbert

  • #13

    Ich hab mir vor 2 Monaten eine 18er Tracer gekauft. Für 10300€ mit 900€ Zubehörteile inclusive.
    Mit original Quickshifter und Griffheizung und diversen optischen Teilen. Bin sehr zufrieden damit.

  • #14

    Das glaube ich jetzt nicht,das die Normale nicht mehr Weitergebaut wird.
    Sie soll für die Leute sein die das ganze Technik Zeug nicht wollen sondern ein Einfaches Motorrad möchten.
    Den Ducati,BMW bieten mit den G/S und Multi fahren da ja auch Zwei Gleissig .

  • #15

    Hallo Simon,


    ich habe mich für die Tracer GT entschieden...und habe es nicht bereut.
    Wie ich Yamaha kenne, wird erst in 2-3 Jahren ein Nachfolgermodell erscheinen.
    Kann man nur hoffen, dass es für die Modelljahre 2019/2020 neue Farben gibt :D

  • #16

    Ich bin gestern das erste Mal die Tracer 900 Probe gefahren. hat mich jetzt doch gereizt nach dem Besuch auf der Intermot.
    Aber zu 2019 ändert sich außer der Farbe wirklich nichts.


    Von der Probefahrt bin ich hin und her gerissen. Was mir auf dem ersten Blick so aufgefallen ist.


    Positiv:
    • Antritt aus dem unteren Drehzalband
    • Wendigkeit
    • Bremsen
    • Aufrechte Sitzposition
    • Getriebe gefällt mir sehr gut


    Negativ:
    • Ab 170 km/h bis 210 km/h geht ihr bisl die Puste aus.
    • Ab 170 km/h sehr unruhig zu Fahren. Der Lenker schaukelt sich auf. Das Windschild bring überhaupt nichts.
    • Fahre jahrelang schon Aprilia Futura 1000 (2-Zylinder) . Da fährt mir die Tracer eventuell zu ruhig vom Motorlauf her. Muss aber jetzt nichts negatives sein.

  • #17

    Ich bin kürzlich auch vom 2 Zylinder umgestiegen. 1200 Multi auf Tracer GT. Die 900er ist deutlich leichter und einfacher im handling beim rangieren. Durchzug von unten ist prima und den Tempomat möchte ich nicht mehr missen.
    Hab mich für die schlichteste Kriegsbemalung entschieden (phantomblue) und finde das sehr stimmig.
    Bei einem Modell das erst ab Juni und dann nur kleckerweise ausgeliefert wird erscheint es für mich logisch das da nicht 6-8 Monate später wieder was Neues kommt.

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • #18

    klobbi123 Ich stimme dir im Positiven zu das was du als Negativ siehst stimmt auch aber damit mußt du Leben.
    Jedes Motorrad hat seine Maken,und mit diesen kann ich leben.
    Ein 2 Zylinder gerade Ältere haben eben ihre Eigenarten,deshalb bin ich immer 4 Zylinder Reihe Gefahren heute kann man da einiges mit der Elektronic Regeln.
    Aber trotzdem kann ich dir die Tracer empfehlen,sie ist was ganz feines das dir einige von hier Bestätigen können.

  • #19


    Das scheint aber von Maschine zu Maschine unterschiedlich zu sein, ich bin kürzlich mal auf der AB Vollgas gefahren, und obwohl diese Autobahn eine ziemliche Buckelpiste ist, lag die Tracer extrem ruhig auf der Straße, deutlich ruhiger als meine vorherige Versys. Keine Spur von Unruhe im Lenker oder Fahrwerk.


    Das ganze mit der Werkseinstellung des Fahrwerks, abgesehen von einer minimal erhöhten Federvorspannung hinten.


    Was mir nur aufgefallen ist: bei Tacho 222 ist Schluss. Untenrum hat der Tacho eine Voreilung von gut 10 %. Wenn das oberhalb der 200 immer noch so ist, ist die Maschine von der angegebenen Höchstgeschwindigkeit von 210 ziemlich deutlich entfernt. Ich hatte leider kein Navi dabei.


    Würde aber zu einem Vergleichstest der GT in der "Motorrad News" passen, bei dem das Testmotorrad bei 204 km/h in den Begrenzer lief...

  • #20

    Meine 2017 er Tracer hatte ich jetzt 2 mal auf GPS 209 km/h (Garmin Monterra), waren nach Tacho etwas über 220 km/h. Dabei ist es egal ob der 5. oder 6. Gang drin ist.
    Bereifung ist bei gut 5000 km noch Serie (Dunlop).
    Irgendwelche großartigen Pendelbewegungen konnte ich nicht feststellen, auch keine Unterschied zwischen Serienfahrwerk und Wilbers, was den Geradeauslauf angeht.


    Bin einmal mit den Soft Koffern über 200 gefahren, da war sie gefühlt etwas unruhiger, aber weit entfernt von Pendeln.
    Bin 1,85 m, 100 kg, Scheibe Serie in höchster Position, Sitzbank tiefe Position, Lenkerblöcke umgedreht, d.h. Lenker weiter vorne.




    Gruss Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!