Tracer 900 2018 oder 2019 Modell?

  • #1

    Ich überlege mir eine Tracer 900 (GT?) zukaufen. Die Husqvarna 701 Supermoto war dann doch ein wenig zu Tourenuntauglich. Die GT gefällt mich recht gut. Das Display finde ich für das fette Gehäuse eigentlich bisl zu klein. Die Saison ist bald vorbei und dann ist zu überlegen, ob man sich das 2018er Modell oder doch das neue in 2019 anschafft. Soll es für das 2019 gravierende Neuerungen geben? Kann mir vorstellen, dass ein Schaltautomat auch fürs runter schalten kommt so wie andere elektronische Hilfe a la KTM 790. Vom Händler bekommt man leider noch keine Aussage. Was würdet ihr machen? 2018 Modell oder warten?


    Danke und Gruß
    Simon

  • #2

    Nachdem die 2018er gerade erst ein neues Modell ist, glaube ich nicht an durchgreifende Änderungen zum nächsten Jahr, abseits vielleicht der einen oder anderen Farbe.


    An einen Blipper glaube ich derzeit eher nicht, der Aufwand ist doch deutlich größer als beim Quickshifter, der nur hochschalten kann.

  • #3

    würde ich auch so einschätzen. Ein Modelpflege für die 2018 Generation kommt frühestens in 2020.
    Macht also technisch keinen Unterschied aber vielleicht bekommst Du einen Winterpreis.
    Das machen einige Händler in der "saure Gurken Zeit" zwischen Oktober und Februar.

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #4

    Dem einem Stimme ich zu das es nichts viel neues an der Tracer geben wird.
    Jetzt kommt vielleicht die o7 Tracer und die XS-R Modelle eine Modellpflege,aber das die Tracer im Winter verramscht wird glaube ich nicht vielleicht etwas billiger kann ja sein.

  • #6

    Wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben glaube ich auch nicht an ein technisches Update. Dafür liegt das letzte zu Nah.
    Wenn du ein Schnäppchen machen willst und keinen Wert darauf legst immer das neueste Modell haben musst, dann nimm eine 2017er. Da stehen noch genügen zu guten Preisen bei den Händlern rum. Und das Ersparte kannst du in nützliches Zubehör investieren.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • #7

    Hey Andy es gibt zwar noch 2017 Modelle aber werden auch nicht veramscht,und er fragte ja nach ob 2018 oder 19 weil ihm die GT Gefällt also hat er Wahrscheinlich kein Intresse an den 2017 Modellen.
    Aber im Grunde hast du recht,auch ich würde mir schwer tun aber eher zur 2018 GT Greifen.

  • #8

    Ich würde auch erst mal sehen was du überhaupt im Moment bekommen könntest.
    Glaube die GT geht gut weg .
    Farbe finde ich auch wichtig
    Für mich käme nur die Phantom Blue in Betracht


    https://www.yamaha-motor.eu/de/products/motorcycles/sport-touring/tracer-900-gt.aspx?view=featurestechspecs&mode=colors#gallery=color|image=https://cdn.yamaha-motor.eu/product_assets/2018/MT09TRGT/950-75/2018-Yamaha-MT09TRGT-EU-Phantom-Blue-Studio-002.jpg


    Die beiden anderen nicht . :icon-cry:

    Liebe Grüße


    Reiner


    Wenn man Dir Steine in den Weg legt , Bau Dir ne Garage draus .

  • #9

    Das kleine Details angepasst werden, halte ich für durchaus möglich.
    Schließlich hat die Tracer seit der Initialen Markt Einführung durchweg jedes Jahr Optimierungen bekommen.
    Andererseits ist die Tracer nun zwei modeling, alle interessanten Sachen sind in der GT drinnen und werden es wohl nicht in die Standard schaffen.
    Möglich das die auch mit 2019 eingestellt wird.
    So sicher wie das amen in der Kirche werden neue Farben sein.

  • #10

    Ich bin leider noch keine 2017er gefahren. Wenn ich recht überlege reizt mich der Quickschifter, Serie Heizgriff und Tempomat. Ich habe mal gelesen das man den QS nachrüsten kann. Zu Not tun es auch Zubehör Heizgriffe. Kann jetzt nicht vom Vergleich her über die 2017 Sitzbank reden , aber so wie ich gelesen haben soll diese sehr schlecht hat sein. Ansonsten würde es für einen guten Kurs eine 2017 taugen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!