Hi Leute,
Traum oder Wirklichkeit oder bekomme ich jetzt den Wissenschaftspreis für die beste Schilderung "Die ersten 10s nach dem Start"
OK, also dann hier meine Vision (Kapitel Thomas 1 - Verse 1 - 3) :
Die MT 09 wird gleich in der Rennbox zusammenbaut. Die Nutzlast (also ich) wird in einem separaten Raum (Sportmediziner oder Hausarzt) nochmals auf Herz und Nieren geprüft und dann vor dem Start betankt (alkfreies Weißbier).
Die noch unbetankte MT09 wird dann zum Startplatz gefahren.
Dies geschieht durch ein Team hoch ausgebildete Yamaha-Vertragswerkstatttechniker, die dann den Ständer ausklappen und das Geschoss - 10° gegen die Vertikale geneigt - in Abschussposition bringen … Jetzt beginnt der Betankungsvorgang.
Bei den heute verwendeten Treibstoffen für die MT 09 wird Super 100+ verwendet, das machen Spezialisten in Schutzanzügen.
Zuletzt wird die Nutzlast (also ich) auf der MT-09 befestigt und von der Leder-Kombi umschlossen.
Zuschauer haben schon in gebührender Entfernung ihren Beobachtungsplatz eingenommen.
Noch herrscht beängstigende Stille am Vertragshändler.
Das Kontrollzentrum leidet 10 s vor Ladenöffnungszeit den Countdown ein. Als Nichtgläubiger muß ich jetzt doch schnell das BikerUnser runterbeten. Ein kleiner Schritt für die Verkaufszahlen – viele kleine zur Toillette.
… -3-2-1- lift off. Ich ziehe den blutroten Schiebschalter nach unten. Eine Schubkraft von max. 115 Pferden macht sich zur infernalen Eroberung der Landstraße bereit.
Wow, sofort nach dem Start liegen bereits 70% des Drehmomentes an. Es reißt mich nach vorne, das Vorderrad gen Himmel.
Die eng anliegende (meine Figur umschmeichelnde) Lederkombi verhindert bei derart starken g-Kräften ein Absacken des Blutdruckes im Kopf. Ja, ich will das Spektakel bei vollem Bewusstsein erleben ….