Rn43 welches Motor Öl

  • #31


    RN49? Ist das das nächste Facelift? ;)

  • #33

    Ist wohl die größte Angst einer Werkstatt mit den Ölfiltern bzw. Ablassschrauben. Bei mir hat sich da noch nie was aufgedreht oder wurde undicht. Bin auch am überlegen ob ich überhaupt nochmal ne Inspektion an meiner 17er machen lasse. Find es teilweise schon frech was die sich für ihre (hoch qualitative) Arbeit bezahlen lassen. Da werd ich lieber selbst nach meinem bike schaun und auf die Haltbarkeit der MT vertrauen. Die Garantiezeit wird sie vermutlich ehh heil überstehen.

  • #34

    Moin..


    Hab jetzt 9000 km drauf und würde gerne auf vollsynthetisches Öl (Motul 7100 10W40) umsteigen, erhoffe mir eine bessere Schaltbarkeit..


    Hat der Motor bei 9000 km bereits Ablagerungen, welche sich durch das vollsynthetische Öl lösen oder ist der „späte“ Umstieg unproblematisch?


    Besten Dank und Bikergruss...


    Badel

  • #38

    Habe gerade den Quatsch hier gelesen. Gibt's irgendeinen Grund warum man in der Stadt im zweiten Gang fahren muss außer die Leute unnötig mit Lärm zu belästigen?

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #39


    ^^
    Da wundert mich dann auch ein Verbrauch von weit über 5 Litern nicht ...
    Mit Original Topf ist die MT aber nicht so laut, wenn man im 2. mit 50 fährt.



    Zum Öl zurückzukommen.
    Mein Händler hat seit neustem kein Yamalube Fass mehr in seiner Werkstatt stehen, sondern von Liquid Moly ^^

  • #40

    Funktioniert bestens..... siehe Bild.



    Kugy81 weniger zitieren macht den Verlauf deutlich übersichtlicher [emoji6]


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