Rn43 welches Motor Öl

  • #12

    Ich fahre das Motul 5100 10W40, ist teilsynthetisch und reicht für den Straßenverkehr mMn vollkommen aus.
    Nach 3000km Ölwechsel finde ich etwas übertrieben, aber die 10.000km Intervalle würde ich schon einhalten. ;)
    @Bari, danke für den Tipp mit dem Ölfilter mit 17er Nuss, beim letzten Ölwechsel dachte ich, ich bekomm den alten Ölfilter gar nicht mehr runter, die Werkstatt hatte den gefühlt mit 80Nm angezogen.. :evil:

  • #13

    Ich nehme Motul 300V 4t Factory Line 10W-40. Wechseln einmal im Jahr, was bei mir ca. 8000KM ist. Da ich das ganze Jahr fahre muss ich nicht vor! dem Einmotten den Ölwechsel machen. Lasst euch nicht erzählen, daß das Öl nach dem Winter gewechselt werden soll. Das ist Quatsch.

  • #15

    Das 300V ist das Beste fürn Dyno, egal ob 2 oder 4 Wheels. Allerdings habe ich bei den KFZs lieber mehr Schutz als mehr Leistung, daher eben die normalen von Motul.
    https://www.youtube.com/watch?v=lT-3oyz64F4
    Natürlich immer vorm(!) Winterschlaf wechseln, weiß doch jeder RoadsterDriver xD


    Ansonsten sag ich mal nix zum "Wechselintervall" :eusa-whistle:
    https://goo.gl/PV1HUo


    Jeder wie er mag halt und ich mags halt wenn Altölfarbe gleich Neuölfarbe vom PKW Motor, zum Getriebewandler bis hin zu den 3nder hier.
    https://tinyurl.com/yah9tbcj
    Vor allem wenn ich die Innereien meines Oldies anschaue https://www.instagram.com/p/Bgws2nHBM0S/?taken-by=g.bari87 https://www.instagram.com/p/Bjp2FnHB5O0/?taken-by=g.bari87 und dann von baugleichen lieblos gehegten https://tinyurl.com/ycm5ptug


    Was ich aber eigentlich immer wegen der Erfahrung an zwei neuen MT09s empfehlen werde ist die magnetische Ölablaßschraube, da war in den ersten 500Km immer bisschen was an Spänen an der Schraube. Danach nie wieder, wobei ich auch nie mehr wie "gefühlt 15PS" von der Maschine fordere.


    Viele Grüße und Spaß beim Wechseln
    Bari

  • #16

    Castrol Power 1 Racing 10W40.
    Hoffe dein Ölfilter ist nicht so fest angeballert wie er bei mir war. Die Werkstatt hat es echt gut gemeint. Musste den mit ner großen Rohrzange öffnen.
    Sowas dreht man so fest mit der Hand wie geht und fertig.

  • #17


    Die billigste Plörre, die die vorgegebenen Normen erfüllt. (Ganz unpolemisch gepostet.)

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #18

    Ich fahre das Castrol Power 1 Racing 10/W40. Das mit dem Ölwechsel vor dem Winter verstehe ich nicht ganz, ich dachte immer, nach dem Winter zum Beginn der Saison wäre es am besten.


    Gruß


    Thomas

  • #19

    ..nö, denn das frische Öl hat ja keinerlei Schmutzpartikel in sich die während der Schlafenzeit "wirken" können (ganz paranoid ausgedrückt).
    Putzt (hoffentlich) deine Zähne ja auch vorm Schlafengehen und nicht erst danach xD


    Ach ja Ölablaß und Filter waren bei mir auch zugedonnert wie sonst was, keine Ahnung was die sich dabei denken.


    Viele Grüße
    Bari

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!