Wie kommt man bei der Tracer 2018 an die Zubehöranschlüsse?

  • #21

    Bei mir ist dann der Tankrucksack im Weg. Hatte bis jetzt mein Handy an der Position über der Lenkerklemmung. Selbst ohne Rucksack muss man zum Gucken den Blick ziemlich weit senken. Geht aber ist nicht wirklich ideal, zumindest für mich.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #22

    Deshalb hab ich nicht den Quicklock und den Originalen Tankrucksack von Yamaha genommen. Damit hätte uch auch Probleme bekommen. Aber mit dem Touratech hab ich keine Probleme mit dem Navi.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #24

    Hallo
    Was ist denn an den beiden grauen Anschlüssen masse und Strom. Schwarz Masse und Rot Strom?
    Grüße
    Marco

  • #25

    Zwei graue Nebenverbraucheranschlüsse? Sehe nur zwei weißliche Nebenverbraucheranschlüsse (Superseal-Stecker) auf dem Foto!


    Habe bei meiner 2017er einen der beiden weißlichen Nebenverbraucheranschlüsse (Superseal-Stecker) für die Stromversorgung des Navi benutzt. Wenn man sich diese geöffnete, mit der Verkabelung der Tracer verbundenen Steckerhülse betrachtet, hat diese auf der eine flachen Seite eine Nuterhebung, auf der gegenüberliegenden Seite zwei solche Nuterhebungen (damit die beiden Steckerteile nicht poliaritätsverkehrt verbunden werden können). Meine Strommessung (mit eingeschalteter Zündung!) hatte ergeben, dass wenn man den Stecker, mit den zwei Nuten nach unten gerichtet betrachtet, die Plus-Leitung rechts im Stecker ist.


    Ich empfehle Dir aber unbedingt (und zwingend!) für das Herstellung des Anschlusses eines Endverbrauchers, mit einem geeigneten Stromprüfer oder Messgerät selbst zu messen und die stromführende Leitung somit zweifelsfrei selbst zu ermitteln. Nicht das Du den Endverbraucher oder eine Sicherung schrottest.


    Eine Garantie das bei Deiner Tracer die Kabelbelegung identisch mit der meinigen ist, gebe ich Dir nicht! Deswegen nochmals - unbedingt selbst stromführende Leitung durch Messen ausfindig machen!!!!!
    Und Einschalten der Zündung dabei nicht vergessen, da meines Wissens nach alle Nebenverbraucheranschlüsse nur bei eingeschalter Zündung mit Strom versorgt werden und Du ansonsten stundenlang messen und die stromführende Leitung nicht ausfindig machen wirst.

  • #26


    Was soll denn die Geheimniskrämerei?
    Ich bin elektrisch leider nicht so bewandert.
    Könnte bitte jemand eine genaue Bezeichnung für die "Superseal" Stecker und die Kontaktstifte verraten? Noch besser wäre eine Bezugsquelle.
    Danke!

    Bis später,
    Peter
    "You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

  • #28

    Das ominöse P steht für Polo alternativ gibt es auch noch Louis oder Hein Gericke. Irgendein Zubehörladen halt.
    Einer dieser Läden sollte auch in deiner Nähe sein. Dort einfach nachfragen die Herrschaften dort wissen dann Bescheid.


    PS. Warte mal, ich glaube Hein Gericke sind Insolvenz???


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #29


    Nix Geheimniskrämerei - aber Werbung mache ich normalerweise keine.


    Hier ein Link zu den Stiftkontakten:
    https://www.polo-motorrad.de/d…5-1-5-mm-10er-riegel.html
    Ist ein 10er-Riegel, von dem die einzelnen Stiftkontakte gelöst/abgebrochen oder abgezwickt werden.


    Die Silikon-Dichtstopfen zur Kabeldurchführung und Abdichtung (passende Größe war bei mir in leuchtend gelber Farbe) habe ich jetzt auf deren Internetseite nicht mehr finden können. Vielleicht nicht mehr in derem Sortiment? Google-Suche nach "AMP Superseal Dichtstopfen gelb" sollte aber Fundergebnisse bringen.
    Notfalls kann man ggf. auch die im Superseal-Stecker an der Yamaha verbauten schwarzen Blindstopfen mit einer Nadel einen Durchstich machen und das Kabel wasserdicht hierdurch führen? Vielleicht nicht ganz fachgerecht, aber immerhin wesentlich dichter als auf den passenden Silikon-Dichtstopfen ganz zu verzichten.

  • #30

    Hallo!
    Ich würde mein Navi auch gerne an einen der Nebenverbraucheranschlüsse anschließen.
    An dem weißen Stecker ist die originale 12V-Steckdose.
    Auf dem grauen Stecker ist der Blindstecker.
    Der schwarze Stecker ist frei. Den würde ich gerne verwenden.
    Wo bekommt man denn einen passenden Stecker? Wie heißen die?
    Dank & Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!