Fahrt Ihr noch?

  • #1

    Diese extreme Hitze macht mir langsam zu schaffen.
    Hab mich gestern so um 300km und heute ca 150km in die Alpen verdrückt.
    Selbst auf 2000m Höhe gibt es in der Sonne nicht so die erhoffte Erfrischung ist aber schon deutlich angenehmer.
    In den Tälern kommt es ein vor, als wenn man von einem Turbofön angeblasen wird.
    Paar mal angehalten und die Füsse in den See oder Bach gehalten, wenn denn noch Wasser drin war.
    Sommerkombi an und halbhohe Motorradschuhe. Ohne Schutzkleidung fahre ich nicht. ( hab es live miterlebt, wie mein Freund abgeschossen wurde und mit normaler Jeans und ohne Handschuhe
    20 Meter über die Strasse rutschte. Die Spuren sieht man heute noch)
    Wie haltet Ihr das so?


    Christian

  • #2

    Nee, ganz ehrlich, momentan ist's mir in meinen Lederklamotten echt zu warm (heute zwar nur 29 Grad, die letzten Tage aber bis 37 Grad im Schatten). Da kommt bei mir echt keine Freude mehr auf. Reicht mir das ich im Büro und Wohnung schon zergehe.

  • #3

    Heute der erste Tag seit Tagen wo es erträglich ist hier im Norden (22 Grad, bedeckt)
    Dazu weht ein kühles Lüftchen. Ich war schon an die Elbe gefahren und hatte ein Fischbrötchen gegessen.
    Bei Ü-30°C macht es einfach keinen Spaß.
    Zu schnell ist man dehydriert, dann unkonzentriert und dann wird es gefährlich.
    Automatisch bekommt man noch Kopfschmerzen- wenn man bei der Hitze zu lange in der Kluft unterwegs ist.
    Gesund ist das wahrscheinlich nicht. Vor allem wenn man es nicht gewohnt ist, Hitze ausgesetzt zu sein.


    LG Neo

  • #4

    Ne zur Zeit fahr ich nicht konstant um die 33 grad da hab ich keine Lust zu fahre . Da in voller Schutzkleidung einfach zu warm ist und man zu viel Wasser verliert in kürzester Zeit . In der früh sind es um 7 Uhr Rum schon ca 26 Grad keine Std später schon fast 30 . Ich muss nicht unbedingt fahren gibt bei dem Wetter erfrischende alternativen :)
    Dlzg

  • #5


    So ist es. Ich fahre wenn Überhaupt, nur Morgens um 6 Uhr bis ca 10.00 Uhr. Aber kann es mir gerade auch verkneifen zu fahren.


    Ohne Handschuhe fahre ich Nie. Wenn ich auch ab und zu mal mit der Kurzen Hose und im T Shirt zum Bäcker fahre, aber ohne Handschuhe, Niemals.


    Gerade sind es wieder 30° bei Uns. :happy-sunny:


    Da liege ich lieber auf der Couch und genieße ein Eis.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #6

    Ich bin gestern mit meiner Tochter ab 18 Uhr noch ne kleine Runde gefahren, nur durch die Wälder war es ein bisschen frischer, ansonsten hatten wir durchgehend über 30 Grad :eusa-think: :happy-sunny: :happy-sunny: :happy-sunny:


    Das macht in den Motorradklamotten keinen Spass mehr. :eusa-snooty:


    Hinterher haben wir uns im Pool erstmal abgekühlt und anschließend den Abend beim Grillen ausklingen lassen. :beer: :obscene-drinkingcheers: :beer: :romance-heartsthree:

  • #7

    früh aufstehen und um 11:00 bin ich spätestens wieder zu hause. wenn grad die sonne aufgeht ists recht angenehm. mit mesh jacke&hose geht’s ganz gut. wenn die sonne runterbrennt alle 30min pause im schatten machen, balaklava in wasser tränken - das hält kopf und nacken recht gut kühl.


    aber ja, ab mittag machts dann auch keinen spaß mehr. wenn man mal alle autofahrer um die AC beneided, weiß man, dass man’s lassen sollte.

  • #8

    So heiß kann es gar nicht sein, dass ich aufs Fahren verzichte. Die Zeit mit heissen Temperaturen auf der Alpensüdseite wäre sonst jedes Jahr zu lange. Motorradjeans und ein enges Funktions T-Shirt das nicht flattert. Wenn es dann über den Pass geht, die Jacke und Handschuhe drüber, bei den Zwischenstücken wieder aus. Ein Jethelm sorgt für genügend Frischluft am Kopf.

  • #9

    Nö, ist mir momentan echt zu viel. Bei dem Wetter dann doch lieber Flipflops und kurze Hose, aber damit steige ich nicht aufs Moped. Ab und an mal zwei Stunden von 10:00 bis 12:00 oder von 20:00 bis 22:00. Tatsächlich aber bin ich diesen Sommer deutlich weniger gefahren, als die letzten Jahre. Ab Mitte nächster Woche wird's besser, aber dann kommt der Regen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!