Motorradanhänger

Die machen keine Beschädigung, da sie sich nicht bewegen. So wie man sie hindrückt bleiben sie auch dran. Bewegungen des Ratschengurts führen nicht zu Reibbewegungen an den Schlaufen. Ganz penibel wäre es, wenn man dann noch Frottehandtücher drum herum näht, weil die noch weicher sind als die Kunststoffbänder. Aber ich finde das übertrieben(habs aber bereits so gesehen)

Ich verwende Rundschlingen aus der Ladungssicherung ,4 Stück lila, kurze Ausführung und bis 1000kg belastbar . Sehr weiches Außenmaterial, etwas dicker und bei der XSR900 ein wenig Fummelei zwischen Scheinwerfer und Gabelholm einzufädeln. Wie es bei der MT09 passt, weiß ich leider nicht.

Beste Grüße
    Rolf

Habe direkt danach gefragt, kam auch nicht viel vom. Händler. Ist halt bissel. Servicewüste Deutschland bei dem Händler. Aber wird auch ohne gehen. Letztendlich wollen die nur die Kohle und verp. dich.

Habt ihr noch Tipps wo ich die

Verzurrgurte am besten befestigen sollte?

Ich verzurre immer rechts und links an der Gabelbrücke. Hinten legen Ich einfach den Spanngurt über die Felge. Hält sehr gut. Man kann hinten aber auch an den Bügeln für die Fußrasten abspannen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!