Ein kleines Einfahrfazit bei 160 km und die ersten Fragen
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#14 Mmmh also zu 1: Singen hatte weder die 2017 NonSP als auch die 2018 SP nicht, oder tritt das erst nach >5000rpm auf? Ansonsten bin ich heilfroh, dass sie ne Ganganzeige hat, schaffs trotzdem in den 7. oder R schalten zu wollen xD Der 6. Ist natürlich perfekt zum Mitschwimmen wenn mal kein Verkehr ist zwischen 60-80kmh. Was natürlich nen "großen" Unterschied beim Schalten macht ist der Wechsel von dem 10-40er Öl (bzw Pisse) ab Werk zu einem anderen ala Motul 3000 für die Einfahrzeit zB. Da würde ich mal den 1000er abwarten
Zu 3: Ne beide Maschinen hatte nix an den Bremsen. Das kannst ja mal dem Händler sagen, deswegen hast ja Gewährleistung / in den ersten 6 Monaten ja auf der 'sicheren' (Beweislast-)Seite
Zu 4: Ein Lenkungsdämpfer behebt ja (leider) auch nicht das nervige Eintauchen der Front bei Stop/Go.
Viele Grüße + viel Spaß mit den Drillingen
Bari -
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#17 Ich denke dieses schlagen oder flattern wie du es empfindest, ist der ganzen Auslegung dieses Motorrades geschuldet . Die 9er ist eben ein sehr agiles flinkes Motorrad. Dieser Thematik kannst du etwas über die Federvorspannung entgegenwirken. Federvorspannung vorne erhöhen und oder hinten reduzieren. Ergebnis längerer Radstand und mehr Stabilität. Probier aber erst mal ob dein negativfederweg halbwegs stimmt.
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#18 Zitat von GerbelDas Thema mit den Bremsen habe ich auch. Vorne klackert es ein wenig.
Vergleichbar, als würde man einen kleinen Ast in Speichenfelgen halten. Ein ganz feines rattern.
Die Bremsen funktionieren. Ich werde das trotzdem mal beim ersten Service ansprechen.Da bin ich froh das ich da nicht alleine bin. Ist aber eben so... neues Moped, neue Geräusche. Hab sie im Rahmen der Einfahrvorschriften ziemlich hergeschruppt gestern. Das Klappern kam immer wieder mal... war aber irgendwie nicht reproduzierbar. Mal langsam in der Stadt oder auch auch mal beim beschleunigen ausserhalb. Ich kenne die Geräusche von meinen R1en damals. Wenn Lenkerschlagen die Kolben zurückgedrückt hatte und die Bremsbeläge etwas Spiel bekamen.
Aber die die Bremsen der MT09 sind Out of the Box eine wahre Pracht. Mit jedem KM liebe ich sie mehr. Sie ist ein wahrer Spassbringer mehr in meinem Leben
Wenn ich an die Tour gestern denke muß ich sofort
Das mit dem Gasdrehgriff bekomme ich dank Eurer Tipps in den Griff. Bin ich sicher.
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#19 Thema Geräusche gibt es aber doch noch was, ich bin bisher ja keine Mopeds mit QS gefahren.
Ich versuche ihn jetzt dauerhaft zu benutzen um mich daran zu gewöhnen. Klappt auch immer besser. Aber ich habe die Vermutung... das Ding hat ein Eigenleben. Manchmal geht das das so seidenweich, ich merke das Schalten selbst gar nicht. Aber des öfteren ist es so... es knallt so dermaßen ... es tut mir in den Ohren weh. Vor allem wenn der Hahn nicht offen ganz offen ist. Also Teillast. Ist das normal?
Kann ich da was kaputt machen? Soll ich den QS nur benutzen wenn der Hahn voll vorgespannt ist? Soll ich variieren zwischen den einzelnen Modi?
Die Kette hatte ich übrigens gleich im Verdacht... die Spannung stimmt aber.
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