Ermax Windschild für Tracer 900 Model 2018

  • #21

    Hallo zusammen,
    hab noch ein paar Fragen für Dummys.
    Ist es richtig das es hier um die Ermax Sport Scheibe geht?
    Und welche Farbe hast Du genommen Grauwolf? Ist auch ein wenig getönt und dunkler als das original?
    Was bietet Fechter denn da alles an?
    Grüße Jochen


    PS: Früher bin ich viel gefazert aber Tracern ist schöner

  • #22
    Zitat von JoDz

    Ist es richtig das es hier um die Ermax Sport Scheibe geht?


    Ja.


    Zitat von JoDz

    Und welche Farbe hast Du genommen Grauwolf? Ist auch ein wenig getönt und dunkler als das original?


    "Light Grey" - die Standard-Scheibe war mir zu dunkel (Schwarz-Transparent); die hier ist leicht getönt, ansonsten klar.


    Zitat von JoDz

    Was bietet Fechter denn da alles an?


    Jetzt kommt ´ne Radio-Eriwan-Antwort:
    Im Prinzip alle Farben die Ermax hat - in der Praxis wirst Du wohl bei Fechter nachfragen müssen... ;)


    Anmerkung: Fechter darf diesen kleinen KBA-Aufkleber auf die Scheiben rechts unten pappen, mit dem es dann KEINEN Stress mit der Rennsportleitung gibt.
    Ich hatte zuerst drüber nachgedacht meine Wunschfarbe hier: https://www.ermax.com/Yamaha/M…tml?egap=article&ida=7280 zu bestellen. Von dort aus gab´s bis vor ein paar Wochen einen Link zu http://www.speemax.biz - dort waren alle Preise und Farben gelistet. Inzwischen ist die Seite aus DE nicht mehr erreichbar - warum nur ... :twisted:

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #23

    Habe mir die von Grau Wolf genannte Ermax Scheibe über Fechter-Drive bestellt. Auf Anfrage per Email gibt es von Fechter einen Link in dem man reichlich Farben auswählen kann. Dauert dann ca. 3 Wochen. Heute getestet und für sehr gut befunden. Bin Barfuß 178cm, Komfortsitz auf niedrige Stufe, Helm Schubert C3. In der hohen Stellung bis ca. 130kmh angenehm ruhig :D Bei 220kmh deutlich weniger Verwirbelungen und der Helm liegt sauber im Luftstrom. In der niedrigen Stufe wird auch der Oberkörper sauber Angeströmt was im Sommer sicher angenehm ist. Ich bin begeistert. :clap:

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #24
    Zitat von GrauWolf

    ... kleine Sonderbestellung ...


    Und was war an deiner "Sonderbestellung" besonders?

    Bis später,
    Peter
    "You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

  • #25
    Zitat von Pit

    Und was war an deiner "Sonderbestellung" besonders?


    Geht doch aus dem geschriebenen Text hervor: Farbe.


    Standardmäßig gibt‘s die Scheibe halt nur in „Schwarz getönt“

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #26

    Danke für die Bilder
    Werde mir die wohl in Schwarz bestellen.


    Warum ist die bei Amazon teurer wie auf der Ermax Website?

    Gruß Sarek


    --


    "Ab einem gewissen Alter hat ein Mann nichts mehr im Kornfeld zu suchen. " Michael

  • #29

    Hallo Leute,
    ich habe die Ermax Sportscheibe an meiner 2017er Tracer (RN 43) verbaut. Die hatte der Vorbesitzer bereits montiert, mir allerdings keine ABE mitgegeben. Fechter ist ja so "großzügig" und bietet die ABE für läppische 20 Euro zur Nachbestellung an. Alternativ kann man sich ein ungültiges Muster runter laden. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich frech. Hat irgendwer die ABE parat, vielleicht sogar digital, und könnte mir diese zukommen lassen?
    Beste Grüße und danke vorab

  • #30

    Hat sich soeben erledigt - konnte die ABE kostenlos bei Louis auf der Homepage runterladen. Da hatte ich auch geschaut, aber nur auf der mobilen Seite. Dort steht der Dokumentendownload nicht zur Verfügung - auf der Desktopseite wars dann kein Problem.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!