Ermax Windschild für Tracer 900 Model 2018

  • #31

    Hallo,
    habe meine Ermax dunkel einfach bei Louis bestellt,
    ist ca. 10 cm kürzer als die O.scheibe,99.99 Eu
    ca. 1 Woche Lieferzeit.mit ABE.RN 57


    Herbert

  • #32

    Habe mir jetzt nach langem Durchforsten der verschiedenen Threads auch mal die Scheibe bei Tante Louise bestellt. Lieferung wird sich völlig überraschend etwas ziehen.


    Muss allerdings doch sagen, dass ich etwas schockiert von den Geräuschen am Helm bin. Bin 180cm groß und fahre die Scheibe und Sitz unten mit Gehörschutz. Die Windgeräusche sind allerdings dennoch gerade auf längeren Strecken ausgesprochen unangenehm.


    Bin gespannt was bei raus kommt.


    Danke dass ihr eure Lösung und Erfahrungen mit der Scheibe hier geteilt hab. Die Bewertungen bei Louis oder auch Polo waren ja ziemlich durchwachsen. Hoffe dass damit jetzt mal Ruhe ist.


    Liebe Grüße


    Schnulli

    Maximaler Einsatz

  • #33

    Hi,


    habe mir auch die Ermax montiert. Windgeräusche sind zwar noch da (logisch), aber ich finde es tost weniger um den Kopf rum. Vor allem sieht es besser aus ;)


    Griassle


    Gesendet von meinem POT-LX1 mit Tapatalk

  • #34

    Ich gebe mal ein kleines Update zur Ermax Sport auf der RN57. Hab den Helm getauscht von Schubert C3 auf Shoei Neotec. Der Helm hat doch deutlich mehr Einfluß auf die Geräusche wie ich dachte. Die Wind Geräusche sind beim Neotec noch einmal deutlich angenehmer für mich. Beim C3 gab es noch ein leichtes Pfeifen bei hohem Tempo >160 das beim Neotec weg ist. Auch beim Neotec wird es umso leiser je tiefer die Scheibe steht.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #35

    Hatte die Scheibe letzte Woche auch erhalten und direkt montiert auf der RN57 muss allerdings dass ich mir mehr davon erhofft hatte. Es war besser mit der kurzern Ermax aber nicht so viel, dass es mir den Preis für die Scheibe wert gewesen wäre. Habe die zurück geschickt und jetzt mal die kurze Puig bestellt mal sehen ob mir die eher zusagt.


    Falls nicht mal die Powerbronze probieren und als letzte Lösung nach einem neuen Helm schauen da mein Xlite X602 jetzt auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

    Maximaler Einsatz

  • #36

    Schnulli
    Hattest du denn vorher mit der original Scheibe nicht diese Verwirbelungen die am Helm rütteln? Das ist bei der Ermax komplett weg. Ein Windgeräusch ist natürlich noch da, aber zumindest bei mir deutlich angenehmer. Wenn ich mich bei >160 hinstelle und den Helm komplett in den Wind bringe ist fast komplette Stille, aber der Winddruck ist dann auf langen Strecken wohl eher nicht zu ertragen. Bin gespannt ob du mit den anderen Scheiben besser zurecht kommst.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #37


    Doch die hatte ich sowohl mit Original als auch Ermax Scheibe, mit Original so dass es ab 140 km/h wirklich schwierig wird die Straße noch vernünftig im Blick zu gehalten.


    Mit der Ermax war's besser aber nicht so viel besser wie ich's gerne gehabt hätte.
    Hinstellen und komplett im Wind ist was die Verwirbelungen aber auch Geräuschkulisse angeht definitiv am angenehmsten aber wohl kaum umzusetzen.
    Vielleicht erwarte ich aber auch zu viel.


    Mal schauen ob da noch mehr geht und wenn nicht bestell ich mir die Scheibe halt nochmal.
    Was das Design angeht hat mir die Scheibe durchaus zugesagt.

    Maximaler Einsatz

  • #38

    Danke für's wieder ausgraben des threads und Deinen Bericht GrauWolf. Mich nervt die Originalscheibe auch, darum werde ich mir die Ermax Sport Scheibe holen und hoffe, sie hilft bei meinen 1,74m auch. Wobei ich die Windgeräusche mit der originalen in Kombination mit meinem Shoei GT Air wirklich nicht schlimm finde, aber die Verwirbelungen und das "Flattern" der Scheibe stören doch sehr.

  • #39

    Hab die Ermax Sport in rauchgrau jetzt seit letzten Freitag drauf und bin absolut zufrieden. Sie ist ca. 15cm kürzer als die serienmässige. Fahre sie in der untersten Stellung bei einer Grösse von 1,74m mit Shoei GT Air. Für mich einziger Nachteil: Es landen sehr viel mehr Viecher am Helm als mit der Originalscheibe.

  • #40

    Warum hast du keine höhere Scheibe genommen? Es gibt auch etwas höher (50cm). Bin am Überlegen die höhere Scheibe zu bestellen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!