Fahreindrücke von Forumisti mit der MT-09

  • #352


    Na also - jeht doch - würde der Berliner sagen:
    Die Tracer ist doch genau das, was ich wollte.
    Also, CU next year on a MT-09 !!!!
    LG Mike

  • #353

    Schönen vatertag Leute. Hier in München ist es leider heute ein scheisstag Straßen nass Wetter schlecht. Bin Gestern 300 km gefahren sudelfeld Spitzingsee Berge. Die Maschine ist der Hammer man kann wirklich nur über Blinkerschalter und hupknopf meckern! Tolle Maschine Schräglagen fahren easy, Abzug der Hammer. Macht echt Spaß da die Maschine neu ist muss ich mich mit der Drehzahl leider noch zurückhalten....


    Viel Spaß noch!!!

  • #354

    Hier mal meine Story..
    Meine Freundin hatte vorher ne CB600 Hornet FA gefahren,schönes Teil kann man nicht meckern. Sie war auch schon am Knieschleifen aber das was sie gestört hat war das sie mir nicht hinterher gekommen ist. Ich hatte eine 2008 Fireblade.Also wir beide zu verschiedenen Händlern und mal geschaut was es so auf dem Markt neues gibt.Letzendlich waren wir beim Yamaha Händler und da stand sie die 09er.
    Am Anfang hat ihr der Tacho nicht so gefallen weil er ja außermittig sitzt,sie also rauf auf die Karre und Probefahrt gemacht,während der probefahrt haben wir mal halt gemacht und ich bin auch mal ne kurze Runde gefahren,war schon geil.
    Für meine Freundinn stand die Entscheidun dann gleich fest das wird sie werden.
    3 tage später stand sie bei uns daheim. Wenn sie ja schon mal da steht dann dachte ich mir kann ich ja auch mal ne größere Runde mit dem Ding drehen,das war mein Fehler.........ein paar tage später stand ich beim selben Händler und hab mir die Street Rally gekauft.So hier mein Eindruck von dem kleinen und handlichen Miststück.
    Ich dachte vorher das ich ja ein richtig geiles Moped habe die Fireblade mit 180 PS...so kann man sich täuschen. Dieses Kleine Miststück(MT09) macht so einen riesen Mega Spass. Pässe fahren ist der absolute Hammer(jetzt noch mehr weil ich die Akrapovic dran hab)ich habe mich noch nie so gefreut wieder auf das kleine Mistück zu setzen wie jetzt.Jede Kurve macht macht Spass wie nie zuvor,der 3 zylinder brüllt und zieht unglaublich.
    Ich bereue in keinster Weise meine Blade abgegeben zu haben.
    Ich find das kleine Miststück mega geil. :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:

  • #355

    Ich hab mit meiner MT09 mittlerweile bissl über 10 000 km drauf. Letzte Woche konnte ich das ganze Potenzial der MT im Dreiländereck (Österreich-Italien-Slowenien) wieder voll auskosten.


    Kurven ohne Ende! ...aber gut, dass soll hier nicht das Thema sein.


    Der Dreizylinder mit seinen 847ccm und dem unschlagbaren Drehzahlband scheint die Eierlegende Wollmilchsau zu sein. Zumindest hab ich das oft von Leuten gehört, die mir in 10 Tagen Kärntenurlaub nachfahren durften. Es waren viele gute, und auch bessere Fahrer als ich dabei. Aber viele von den Leuten haben mich auf den Kurvenreichen und mit Spitzkehren gesähten Strecken verflucht.


    Grund: Ich musste teilweise auf Passstrecken nicht einmal schalten. 3. Gang rein und dann gings los. Hinter mir hab ich im Rückspiegel meinen Kumpel mit seiner 800er GS richtig Arbeiten sehen. Der war in einer Tour am Schalten um an mir dran bleiben zu können.
    Auch Leute mit größeren Machinen unterlagen der MT im Kurvengewusel. Hat mich die BMW R 1200 S zwar auf der Geraden stehen gelassen, bin ich in der Kurve wieder auf Tuchfühlung gegangen :). Und das alles im magischen 3. Gang :) den 2. und 4. braucht man nur im Notfall :D


    Ich hab definitiv das richtige Produkt gekauft :D

    Gruß


    Basti

  • #358


    3. GANG .... welcher Modus im Kurvengewusl ??

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #359

    ich tippe auf Standart! So hätte ich es gemacht,weil das am einfachsten zu fahren ist. Vor allen , wenn man geringe bis keine Streckenkenntnis hat. Und selbst wenn... ( Ich habe es so am Wochenende in der Eifel gemacht) :)

    immer oben bleiben!

  • #360

    Hallo Leute,
    Bei mir war es am Samstag soweit. Nachdem ich letzte woche meine 12er bandit verkauft habe, nahm ich das telefon und hab gleich mal für Samstag Vormittag ne Probefahrt beim Freundlichen in der nähe vereinbart!
    :D
    Nach ner kurzen einweisung von dem Jun. Chef gings los fur ne halbe stunde. Vorführer war ne Deep armor mit ca. 2 tkm.
    Was soll ich sagen, die meisten wissen ja wie es sich angefühlt hat beim erstKontakt mit der MT.
    Hab mich gleich drauf wohl gefühlt von der sitzposition, leicht und sehr handlich. Die Bandit hatte 256 kg voll getankt. Also schon ein kleiner unterschied. Wobei die knappe 1157 ccm der bandit gefühlt unten rum schon besser voran kamen (meine Meinung). Aber obenrum marschiert die MT ganz gut !
    Bin im B Modus losgefahren und danach mal STD und A, und der Unterschied ist zu spüren. Allerdings ist es mir so vorgekommen als hätte sie etwas diese KFR wie schon öfter hier erwähnt. Und ein lautes klackern, ticken, rasseln war für mich auch zu hören, also anscheinend der SKS?!
    Wie im Vorfeld durch viele Berichte gelesen, wusste ich ja was mich erwartet ! Bin hin und weg von der MT und es kommt eigentlich nix anderes in Frage :dance:
    Nur bei der Farbwahl bin ich mir noch unsicher :| Eine in Grau steht dort und ist sofortig verfügbar. Deep Armor und Blazing Orange gefallen mir eigentlich besser, aber Lieferzeit konnte er mir keine nennen. Zumindest mal nicht bevor sie ne bestellung aufgeben oder so, , Schätze ich.


    Werd mich mal noch wegen der Versicherung usw erkundigen die tage und dann wird demnächst ne Entscheidung fallen.


    Gruss aus der Südwestpfalz


    8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!