Zitat von hoadieAlles anzeigenWir haben letzte Woche 2500 km (davon 1000 km Autobahn) mit der Nackten zurückgelegt. Gerade auf der BAB wünscht man sich dann schon ein wenig Windschutz und auf Landstrasse etwas mehr Komfort, wenn man stundenlang im Sattel sitzt.
Merkt man das höhere Gewicht stark? Bei der Nackten kann ich immer gar nicht glauben, dass das Moped nur 115 PS hat, wenn ich am Kabel ziehe. Auf dieses Gefühl würde ich ungern verzichten wollen...
Wer legt denn auch 1000km auf der Autobahn zurück... tzzz
Den Rest kann ich dir auch beantworten. Ich hatte die MT09 (naked) zwar nie, aber konnte sie ein Wochenende als Werkstattmotorrad haben.
Man merkt den Unterschied schon. Die nackte tritt ein wenig "härter" an wenn man das Gas voll aufreißt. Die 30-35kg weniger Gewicht machen sich da bemerkbar. Aber der Unterschied ist wirklich nicht sehr groß.
Beim Kurven-Fahren selber ist kein Unterschied da. Die Fußrasten der Tracer liegen sogar 1cm höher als die der nackten. Wobei man bei der nackten den Hauptständer höher legen muss sonst setzt der eh zuerst auf (man kann den Gummipuffer wo der Hauptständer anschlägt um 70-80% kürzen).
Die Tracer ist definitiv das "komplettere" Motorrad. Es bietet die Fahrdynamik und den Fahrspaß der Nackten in Verbindung mit viel mehr Komfort und Nutzungsmöglichkeiten.
Der Yamahahänder in der Nähe lässt dich sicher mal Probefahren wenn du mit deiner Nackten vorfährst