Sicher macht beides auf seine Art Spass,es koomt halt auch darauf an wie man das ganze sieht und umsetzt.
Sicher gefallen mir manche Autos auch ,aber sie geben mir Einfach nicht den Kick beim Fahrerlebniss und Spass und den Kontakt zu den anderern ist ja auch nicht sooo vorhanden.
Ich würde egal,immer das Motorrad den Vorzug geben.
Cabrio statt Mopped?
-
-
-
#22 Zitat von bertoniI. Und weil mein SLK nur gut
4 Meter kurz ist, passt auch die überbreite Tracy locker dahinter
VG MikeDeshalb hat Doris sich für den Eos entschieden, da in der Garage kein Platz mehr ist, halt mit festem per Knopfdruck ausfahrbarem Dach auch als Laternen Parker geeignet.
Kommt drauf an, für ne gemütliche Sonntags Tour würde ich mich niemals aufs Moped setzen.
Da brauche ich auch kein 500 PS Cabrio.Andersrum, wenn mir Leistung wichtig und Preis egal wäre würde ich auch keine Mt09 fahren.
Der Begriff Cabrio ist ja genau so weit gefächert wie der Begriff Motorrad
FALLS also ein Cabrio unter meinem groben Budget die MT ersetzt müßte
Etwas Leistung um in der Kurve nicht zu verrecken, gutes Fahrwerk, keine elektronischen Helferlein und ne Beifahrerin die nicht schreit
-
-
#23 Die Frage stellt sich überhaupt nicht, weil es nicht Cabrio s t a t t Moped, sondern Cabrio u n d Moped heißen müsste. Warum sollte ich auf eins von beiden verzichten? Seit einem Jahr zählt zum Fuhrpark ein jetzt 22 Jahre alter SLK. Ich gebe allerdings zu, dass manchmal ein Zwiespalt entsteht, wenn das Wetter sowohl fürs Auto als auch fürs Zweirad gut ist. Dann kommt es eben auf die Strecken an, die ich fahren will, und ich entscheide, welche Tour für welches Fahrzeug besser geeignet ist.
-
-
-
-
#26 Zitat von The ThomsraiderEin riesiges Veto von mir
Ich käme nie auf die Idee mit dem Moped in die Stadt zu fahren.Aber jeder wie er's Spaß dran hat
Seh ich eigentlich genau so.
Es gibt nichts schlimmeres wie bei Hochsommer durch verstopfte Innenstädte zu fahren.
Alles klebt, die Autofahrer nerven usw.
Gibt ja hunderte von UTubern, die sich daran aufgeilen, stundenlang durch Grosstädte zu fahren und als Kick mal nen Wheelie machen
mein Ding ist das nicht aber jedem den seinen -
-
#27 Meinte natürlich auf mich bezogen xD
Durch den Verkehr kommst halt viel viel viel schneller mit 2Rad statt 4Wheels + null Parkplatzsuche + keine Sorge wenn jemand ausparkt meinen Neulack anzutouchen. Da gibts echt nichts Praktischeres (motorisiertes / Öffentliche außen vor). Hab die Roadster auf jeden Fall nie wieder in der Stadt benutzt seit ich die MT hab. Gerade wenn kurz vor Ladenschluss noch paar Ersatzteile etc fehlen ist das Bike eine Wohltat usw.
Gerade im Sommer ists doch super, kriegen die Arme auch bisschen Farbe ab, Gesicht wär noch toll aber Helmpflicht leider.Keine Ahnung wie Wheelies etc gehen, würd eher die Maschine wegschmeissen / mich umbringen als das hinzukriegen, hab auch nie den Sinn von verstanden xD Unnötiger Verschleiß.
Viele Grüsse
Bari -
#28 Also ich habe beides zur Verfügung. Eine MT09SP und ein kleinen "sehr" stark motorisierten Roadster. Macht beides Spaß. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde Das vierrädrige Spaßgerät weichen. Auch wenn's schwer fällt. Moped macht einfach viel mehr Spaß als Auto.
Btw. in die Stadt fahre ich mit der S-Bahn, und wenn es schon mit dem Auto sein muss, nehme ich meinen Kombi. -
-
-
#30 solange ich noch mein Bein über eine Sitzbank bekomme - immer Moped.
Zum einen ist das Fahrerlebniss unvergleichlich, zum anderen nutze ich das Motorrad auch als reines Transportmittel. Dafür habe ich extra mein altes behalten.
Es halbiert! meine tägliche Fahrzeit zur Arbeit und auch mal eben in die Stadt ohne Parkplatzsorgen ist nur so möglich in den Ballungsgebieten, zwischen denen ich lebe. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!