Tieferlegung

  • #31



    Also wieder zurück zum Schaukelstuhl der ersten Serien :doh:


    Ließ mal meine Kommentare in anderen Threads warum ein gut funktionierendes Fahrwerk für ALLE wichtig ist :roll:

  • #32

    Das mag ja alles stimmen mit gutem Fahrwerk usw.
    Aber es gibt auch Menschen wie mich z.B. die mit dem Fahrwerk der Tracer gut zurecht kommen und eine Veränderung gar nicht benötigen und sich auch vor Kosten und Arbeit scheuen, weil sie eben auch keine Schrauber sind.


    Und mal der Wahrheit die Ehre,........ merkt ein "Otto Normalfahrer" wirklich soooooooo einen gewaltigen Unterschied bei einer Fahrweise die eher selten bis gar nicht an Fahrwerksgrenzwerte heran kommt ?


    @ Thomsraider :


    Hattest du bei unserer Tour das Gefühl das mich mein original Fahrwerk an etwas gehindert hat. ? ;)

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #33

    Die Tracer hat mittlerweile ein vernünftiges Fahrwerk ;)



    Nur nicht mehr wenn man überall die Verspannung raus nimmt.



    Und ja, alte Racer sind einiges an schlechten Fahrwerken gewohnt und können sich zur Not damit arrangieren.


    Besonders Neulinge haben aber einen enormen Sicherheitsgewinn wenn das Moped da aus der Kurve rauskommt wo es gewünscht ist und nicht 20 cm Rechts oder Links der Wunschline :icon-confused:

  • #34



    Hallo Waldi,
    na, die ist ja mal grottenhässlich.
    Nicht so mein Ding.


    Grüße,
    Julia

  • #36



    Hallo ingenieur,


    nach Durchforsten diverser Unterpunkte im Forum, Fragen an Freunde und Mitarbeiter die schon konstant seit Jahrzehnten Mopped fahren, werde ich entweder erst mal die Original "schmalere" Sitzbank -wenn möglich- testen oder die Originalsitzbank abpolstern lassen.


    Wenn dann noch notwendig, werde ich wahrscheinlich doch in die "tiefe Tasche" greifen müssen und die "Lady" Daytonas kaufen.


    Punkt 5 kommt für mich absolut nicht in Frage, da ich noch nie sooooo viel Spaß am Moppedfahren hatte wie mit der Tracer.
    Ich hatte schon 3 Moppeds vorher, alles Suzukis: GS 500E; Bandit 600; Bandit 1250.


    Tracer ist sooooooooo viel Spaß, wenn ich könnte würde ich die ganze Saison Urlaub machen und Mopped fahren.
    So ging es mir noch nie mit einem Mopped.
    Vllt. ist auch die erste "Verliebtheit", rosa rote Brille, wie auch immer.
    Definitiv bin ich schon in 3,5 Wochen mehr gefahren, als mit der GS 500E in einem Jahr.
    Und die Tracer ist 40 kg leichter als die Bandit 1250.


    Gruß,
    Julia

  • #37

    ad Thomsraider
    Also wieder zurück zum Schaukelstuhl der ersten Serien :doh:


    Ließ mal meine Kommentare in anderen Threads warum ein gut funktionierendes Fahrwerk für ALLE wichtig ist :roll:



    Federvorspannung hat so gut wie nix mit schaukeln zu tun. Damit stellt man prinzipiell den Negativfederweg ein (und damit auch die Höhe).
    Geschaukelt wird wenn keine oder zuwenig Dämpfung ist.
    Daher spare ich mir das lesen deiner Threads.


    Sie könnte ja probieren und wenn es nicht passt für Sie ist die Angelegenheit in ca. 1 Minute wieder behoben.
    LG
    Ingenieur

  • #38



    Wäre wirklich ein Plan, zumal Plug and Play und sofort wieder rückgängig zu machen :eusa-think:


    Sie schreibt ja, daß sie sich das nicht selbst traut.


    Beschreibt ihr doch mal schnell wo sie drehen soll :clap:

  • #39


    Hallo ihr beiden,
    alles gut - ihr braucht nicht "vor die Tür" zu gehen. ;) :D


    Ich probiere teste erst mal eine abgepolsterte Sitzbank von jemand anders aus, dann gucke ich weiter...
    Dann lasse ich das evtl. bei mir auch machen und später kommen dann wahrscheinlich noch die "Schummelstiefel" dazu.


    Grüße,
    Julia

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!