Tieferlegung

  • #21

    Mal so unter uns Pfarrerstöchtern. Ein Motorrad steht sicherer wenn ein Fuß auf der Raste und ein Fuß auf den Boden steht. Das ist eine reine Kopfsache.

  • #22


    Hallo Möter,


    sei Dir da mal nicht sooo sicher, evtl. mit Pfefferspray :D :D


    Ok, Beispiel:
    Stehe an der Ampel, Fahrstreifen nach rechts abfallend (rechter Fuß auf der Raste), linker Fuß am Boden.
    Jetzt kommt eine starke Sturmboe.... die Wahrscheinlichkeit, dass ich dass Mopped halten kann sei mal dahingestellt.
    Ist fast schon so passiert. Gott sei Dank war der Wind nicht stark genug.


    Ciao,
    Julia

  • #23



    Hallo Frank,


    jaa, ich denke, ich werde es erst mal mit der Abpolsterung versuchen.
    Wie wärs, niedrigere Sitzbank, die dann noch abgepolstert, das wärs evtl. schon.


    Denn meine Daytonas, sind zwar schon alt, aber noch wie neu (nur ca. 5x getragen).
    Und noch mal ca. € 270,-- ausgeben... ich brauche soo viel Geld für Sprit - viel mehr als gedacht.
    3,5 Wochen und 1800 km. Was das wohl noch wird?


    Grüße,
    Julia

  • #26


    Pfefferspray? Bei mir kommt Pfeffer aus der Mühle. Komisches neues Zeug gibt es mittlerweile. :icon-mrgreen:

  • #27

    Guten Morgen Julia,


    ich fahre auch die Tracer und bin mit meinen 1,70 cm nicht gerade viel größer als du.
    Ich habe meine Sitzbank beim "Sitzbankbezieher" in Solingen aufpolstern lassen, weil die originale ja ein Brett ist.
    In dem Zuge sagte ich ihm, das ich beim Aufpolstern bedenken habe, weil ich ja ebenfalls nur mit den Fußballen auf den Boden gekommen bin.


    Niklas ( so heißt der Polsterer ) hat mir den Vorschlag gemacht die Sitzbank vorne zum Tank hin schmaler zu machen, weil dann durch das weniger "breite" Sitzen mehr Bein zum Boden geht. Und siehe da,....... trotz Aufpolsterung und nun richtig guter Sitzbank, komme ich mit beiden Füßen komplett auf den Boden und wenn ich im Sozia Betrieb fahre ( egal welche "Gewichtsklasse" falls da jetzt dumme Sprüche kommen ) kann ich mein Knie sogar anwinkeln und stehe dementsprechend sicher und fest auf dem Boden.


    Also ich würde dir vorschlagen, dass du erst mal mit der Sitzbank anfängst.


    Kostenpunkt ist individuell bei Niklas, weil er ja genau auf deine Bedürfnisse und Vorstellungen eingeht.
    Mit etwa 300 - 350 Euro solltest du aber schon rechen. Ist es aber im jedem Fall Wert kann ich nur sagen.

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #28

    P.S. leider sagt mir deine Postleitzahl das du zu weit weg bist, um vielleicht mal auf meiner modifizierten Sitzbank Probe zu sitzen.
    Wenn du aber mal Richtung Ruhrgebiet ( Dortmund und Umgebung ) unterwegs sein solltest, lass es mich wissen.

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #29

    Oder man trifft sich auf halber Strecke,....... wo auch immer du herkommst :D

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #30

    Hallo,


    hätte ich dieses Problem und wäre ich nicht besonders schwer, würde ich bei meinem Motorrad für den Solobetrieb wie folgt vorgehen


    1
    Federvorspannung Gabel minimieren
    2
    Federvorspannung Federbein minimieren
    3
    Gabel durchstecken
    4
    "Geweih" unter Sitzbank entfernen (hatte der Vorbesitzer meiner Tracer so gemacht und ist so gefahren).
    Dies fiel mir beim Probesitzen und -Fahren solange ich es nicht wusste nicht auf. Als ich es wusste hat der Sitz vielleicht bisserl mehr gewackelt als er es ohnehin tut.
    5
    Wenn das alles zuwenig oder nicht praktikabel war, würde ich jetzt über kostenpflichtige Dinge nachdenken.
    Vielleicht würde ich auch über leichtere Motorräder mit niedrigerer Sitzhöhe die für mich einfacher zu fahren wären nachdenken.


    LG
    Ingenieur

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!