Tieferlegung

  • #41


    Hallo The Thomsraider,


    war das 'ne Frage an mich oder an den "ingenieur".


    Gruß,
    Julia

  • #45

    Genau aus diesem Grund habe ich meinen Hauptständer demontiert, weil meine auch
    2,5cm tiefer gelegt ist. Bin damals (noch mit Hauptständer) mit Sozia in einer Kurve
    mit Bodenwelle aufgesessen. Adrenalin pur !! Also weg mit dem Geweih.

  • #46

    Das Foto zeugt ja von Kontakt bei Geradeausfahrt. Da scheint mir die Feder am Ende zu sein, sprich, überladen.
    Für die Schräglagenfreiheit bringt es schon einiges, wenn man den Gummianschlag vom Hauptständer kürzt und die Aufstandfläche an den Außenseiten im 45° Winkel ca 5mm abflext. Danach hatte ich bislang keinen Bodenkontakt mehr in Kurven. Allerdings alles Solo und mit Öhlins.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #48

    Vorspannung vom Federbein auf maximal gedreht?
    Wenn ja und oft zu zweit mit Gepäck unterwegs, solltest du die ein angepasstes Federbein und Gabelfedern besorgen.


    Guß


    Wolle

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