IXIL : Komplettanlage

  • #691

    Oh verdammter Mist!
    Nun erfahre ich soeben vom Händler, dass meine schwarze IXIL noch gar nicht ausgeliefert wurde und jetzt (das wußte ich schon) den ganzen August dort Betriebsurlaub ist. D.h. meine Anlage wird frühestens Mitte September kommen... noch 1 Monat...


    Die silberne könnte ich aber sofort haben (und den Differenzpreis rückerstattet)...


    Das überleg ich nun - und würde die silberne mit einem Hitzebeständigen Lack selbst lackieren...
    Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Hält das mit den mitzebeständigen Lack? Oder zerkratzt der sehr leicht?
    Wie könnte ich den silbernen IXIL in Eigenregie ordentlich schwarz bekommen damit das auch gut hält?
    Wer hat da Erfahrungen?

  • #692


    Der ESD selbst ist ja nicht so starker Hitze ausgesetzt wie der Bereich um den KAT. Achte einfach drauf, dass du einen Lack verwendest der deutlich über dem Durchschnitt von 800°C liegt,… mein Bruder hat bei seiner Kawa einen schwarz-matten Ofen-Thermolack verwendet (bis 1200°C)…bessere Haftung, keine Blasen oder Risse, fleckenfrei und ist kratzbeständig. Achte darauf, dass du die E-Prüfnummer nicht mitlackierst (sitzt unten am unteren ESD), die Stanzung ist eh etwas schwach.


    Wolltest du ihn nicht grün lackieren? *duck und wech

  • #694

    Hey Trixi und Yamo01,


    bin auch am Überlegen ob ich meine schwarz mache. Hab bei Amazon mal geschaut, da gibt´s den Ofenlack bis 1200 Grad. Sollte ausreichen !!!

    Mit MT09 freundlichen Grüßen


    Tom

  • #695

    Wenn du sie umlackiert hast - bitte unbedingt ein paar Fotos posten!!!!!
    Ich hab noch kein Foto von einer schwarzen IXIL an der MT montiert gesehen.. (den Thread hab ich noch nicht ganz durch..)


    Wirst du SCHWARZ lackieren oder Anthrazit? (bei grau matt könnte letzteres auch ganz nett passen...)

  • #696

    Hey Yamo01,
    ich hab leider noch keine mt09! !! Bekomme sie wenn ich Pech habe erst nächstes Jahr. Ich warte auf deine Bilder.
    Gruß
    Tom

    Mit MT09 freundlichen Grüßen


    Tom

  • #697


    Kopf hoch Tom,


    der Sommer ist ja nun (wettertechnisch) eh vorbei.
    Und ausserdem hast Du dann in Gegensatz zu uns eine 2015er :auto-dirtbike:

    Gruss Carsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!