IXIL : Komplettanlage

  • #701

    Teambanzai hat ihn entfernt… der verkauft seine IXIL auch (allerdings nur ohne KAT)… frag ihn, wie das ging! Fürn TÜV müsstest du vermutlich die Original wieder anschrauben, weil den KAT wieder reinstecken wohl nicht möglich ist.

  • #702


    Hab jetzt mal ein Video gemacht. Sry für die schlechte Quali, hab ich nur fix mitn Handy aufgenommen. :oops:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber das Klackern hört man ganz gut, ist bei kaltem Motor auch noch lauter als wenn er warm ist.
    Wenn ich losfahre wird es dann etwas schneller!


    Habt ihr die Metall Scheiben zwischen Zylinderkopf und Krümmer dran gelassen, oder braucht man die nur bei der Original Anlage?
    Nicht das es daher kommt. :?: :eusa-think:

  • #703

    Hört sich für mich an, als überschneiden sich da zufällig zwei Dinge, der Einbau des IXILs und das Klickern vom lockeren SKS. Hör doch mal mit einem Ohr am Schraubenziehergriff und mit der Spitze am Steuerkettengehäuse ob das Klickern nicht daher kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #704

    Ich hab die Ixil zwar noch nicht und daher auch den Krümmer nicht demontiert, aber die "Metallscheiben" zwischen Motor/Krümmerauslass und Krümmer sind Dichtungen und die werden benötigt.
    Ist dort rum alles dicht?
    Das Tackern klingt aber tatsächlich nicht nach Auspuff...

  • #705

    Ja werde ich testen, Trixi.


    Wäre ja echt ein blöder Zufall! Ich bin mit der Original Anlage noch zum Kumpel gefahren und da die Ixil angebaut.
    Nach dem ersten starten mit der Ixil war das Klackern auf einmal da, darum habe ich gar nicht an den SKS gedacht. :oops: :roll:

  • #706



    Einst genauso so machten wir es in den Ardennen während des Gefechts. Vor lauter Granatwerfern und Kanonengedonner wußten wir nicht ob der bewußtlose Patient überhaupt noch lebt

  • #707

    Alexander: Die IXIL Hyperlow XL- Komplettanlage wurde bei meiner Gestern vom Freundlichen montiert. Als ich Heute die 'alte' Anlage abholte, fiel mir auf, dass je 1 schwarzes Distanzstück an den Krümmern baumelte.
    Ansonsten alles Roger, da gibt's keine Nebengeräusche. Der Sound ist super!

  • #708

    ...übrigens scheinen die Leute von IXIL lernfähig zu sein, denn meine Anlage war sauber, da gab's nichts auszublasen.

  • #709


    Hört sich an als ob da etwas undicht ist ;)

  • #710

    Hallo,
    habe gestern ebenfalls die IXIL montiert. Anlage war blitzeblank.
    Als ich die dann ca. eine Minute im Stand laufen ließ, war auf dem linken Zylinder
    das "Klackern" da, wie wenn es von den Ventilen herkommen könnte.
    Habe dann alles auf "Dichtheit" überprüft, alles Bestens.
    Dann bin ich mal ne Runde gefahren.
    Resultat: Das geht ja gar nicht, die hatte ja extrem spürbar an
    Leistung nachgelassen. Auch war der Motor vom Charakter her sehr ruppig.
    Gasannahme sehr hart. Die Anlage ist schön verarbeitet und hat auch einen tollen
    Klang, aber es fehlt ja soviel Leistung.
    Habe dann mal die Db Eater entfernt: Gleiches Resultat nur eben viel Lauter (zu laut)


    Dann habe ich resigniert und meine Original-Anlage wieder angebaut, dann Motor an, es
    klackerte noch ca. 5 Minuten, dann war alles wieder normal.
    Was war denn das?
    Steuerkettenspanner schließ ich aus, soviel Zufall kann ja nicht sein.
    Ventile? Zuviel Rückdruck?


    Jetzt noch ne Frage, hat jemand aus dem Krümmer mal den Kat rausgeklopft?
    Würde die Maschine dann besser "atmen" können und läuft trotzdem so, wie ich es gewäöhnt bin?
    Oder brauch ich für jede Zubehör-Anlage ein "Mapping"?
    Und alles muss abgestimmt werden?
    Fragen über Fragen..... Vielen Dank mal und schönen Sonntag euch...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!