Echt komisch das nur ich diesen massiven Leistungsverlust habe.Ich hab gestern den Kat rausgemacht und heute konnte ich das erst mal testen.Es hat leider nicht viel gebracht ausser das es jetzt viel zu laut ist und mir selber die Birne wegfliegt.Ich mach ihn jetzt wieder runter und schmeiß ihn in den Keller bis er zusammenrostet.540€ fürn Arsch,sorry
IXIL : Komplettanlage
-
-
-
-
-
#593 Zitat von mt092013Hab mal meinen IXIL optisch gepimpt, mich haben die hässlichen überstehenden Innensechskantschrauben am dB-Eater gestört.
Was hab ich gemacht:
Rausgeschraubt, mit einem Senker das Loch konisch gesenkt und V4A Senkkopfschruaben passend gekürzt, so dass sie außen und innen bündig sind und nichts mehr doof übersteht.
Außerdem hatten ja schon einige beschrieben, dass sie Probleme mit der Schuhsohle und den heißen Abgasen hatten, deshalb habe ich den serienmäßigen Bügel an der Fussraste gegen einen selbstgebogenen größeren ersetzt. Dazu mußte der Halter an der Fussraste ab, ein V4A Rundmaterial passend gebogen werden, der alte Bügel abgeflext und mit einen Körner ausgetrieben und der neue eingeschoben und mit einem Schweißgerät angepunktet werden du siehe da:
Jetzt kann ich auf kurvenreichen Stücken wieder schön den Fussballen auf der Fussraste lassen und komme mi der Schuhsohle nicht an die Endrohre.
Ganz toll gemacht Christian… wo gibt's das zu kaufen? *blond guckP.S. Übrigens die IXIL kommt in Italien super an… trotz Ducati, Kawa und BMW im Gefolge… sind alle Augen bei der MT
-
#594 Zitat von yamo01Hast du evtl ein problem mit der lambdasonde im auspuff?
Vielleicht kabel defekt?
Oder sonde zu/verstopft?
Oder nicht dicht?Das könnte ein grund sein...
Habe eben den originalen Puff draufgemacht und gleich getestet.Die Leistung ist wieder da,alles wieder gut,es ist nix kaputt.Ich dachte echt schon irgendwas geht den Bach runter,ich fahre am Samstag in die Dolomiten,da soll alles schön heile bleiben
Vom Ixil bin ich sehr enttäuscht muß ich leider sagen.Er macht das Konstantfahrruckeln weg und hört sich toll an,aber das mit der Leistung geht garnicht,da hört der Spaß auf -
-
#595 Teambanzai - Wirklich sehr merkwürdig.. ist vielleicht noch Verpackungsmaterial in der IXIL? nee.. scherz...
Würd mich schon auch sehr interessieren, was hier der Grund sein kann - an alles IXIL-Besitzer (ich hab ja leider meine MT noch nicht) - habt ihr einen direkten Vergleich mit/ohne IXIL? Bzw. habt ihr die MT länger mit Orig-Auspuff gefahren und dann auf IXIL gewechselt und auf evtl. Unterschiede geachtet?Ich bekomm meinen IXIL in ca 2 Wochen, meine MT erst in ca. 3-4 Wochen... eigentlich wollte ich ja gleich und sofort umbauen...
Erfahrungen hierzu (insbesondere auch wenn bewußt verglichen werden kann/konnte) würden mich doch sehr intressieren.. -
-
-
#597 Zitat von yamo01Teambanzai - Wirklich sehr merkwürdig.. ist vielleicht noch Verpackungsmaterial in der IXIL? nee.. scherz...
Würd mich schon auch sehr interessieren, was hier der Grund sein kann - an alles IXIL-Besitzer (ich hab ja leider meine MT noch nicht) - habt ihr einen direkten Vergleich mit/ohne IXIL? Bzw. habt ihr die MT länger mit Orig-Auspuff gefahren und dann auf IXIL gewechselt und auf evtl. Unterschiede geachtet?Ich bekomm meinen IXIL in ca 2 Wochen, meine MT erst in ca. 3-4 Wochen... eigentlich wollte ich ja gleich und sofort umbauen...
Erfahrungen hierzu (insbesondere auch wenn bewußt verglichen werden kann/konnte) würden mich doch sehr intressieren..Am besten du machst den Ixil gleich drauf,dann hast du keinen Vergleich und bist glücklich
-
#598 Zitat von yamo01
Ich bekomm meinen IXIL in ca 2 Wochen, meine MT erst in ca. 3-4 Wochen... eigentlich wollte ich ja gleich und sofort umbauen...
Erfahrungen hierzu (insbesondere auch wenn bewußt verglichen werden kann/konnte) würden mich doch sehr intressieren..
Zum Freundlichen gefahren (mit dem Originalen)… nach 'nem Kaffee wieder mit der IXIL rausgefahren (wie bei Hinfahrt über Autobahn) … beide Male voll durchgeheizt = Null Unterschied!!!P.S. Mein Mapping ist aber auch etwas verändert (CO-Werte vorher bei +16, danach ±0 – das wollte ich so)…außerdem Gasannahme leicht verändert (irgendwas mit den Drosselklappen, Staudruck im Mapping usw.)… vorher wie nachher kein Konstantfahrruckeln. Benutze keinen 6ten Gang… ist überflüssig und Singen/Pfeifen bei 90-120 km/h nervt.
@Karim
vielleicht war dein KAT mit Sand verdingst oder der Eater nicht i.O. (2-3 PS weniger merkt man sicher kaum)… empfehle Leistungsmessung vorher/nachher…sonst eben Reklamation! -
-
-
#600 Ich hab den Kat mühevoll aus dem Rohr gefräßt,das war ein Metallkat und eine Sauarbeit.Die Leistung fehlt ab ca.8000rpm.Wo sie früher nur durch Gasaufziehen im 2.Gang aufs Hinterrad ging muß ich jetzt mit am Lenker reißen oder sogar die Kupplung zu Hilfe nehmen wenn der Tank voll ist.Früher ging sie auch problemlos im 3. Gang hoch,jetzt fehlt ihr da das Drehmoment.
Hab ja den Auspuff wieder zurückgebaut und alles ist wieder gut,also da kann nix drin sein oder an der Maschine was kaputt,ich kann am Ixil überall durchgucken und die Krümmer sind auch freigeblasen.Die 3 Kupferringe im auslass sind auch noch alle da,ich weiß echt nicht was ich machen soll,aber ohne Kat ist die Anlage auch nicht mehr verkaufbar,weil einfach zu laut und extrem assozialer Klang.Ein klarer Fall für die Presse -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!