IXIL : Komplettanlage

  • #591

    Echt komisch das nur ich diesen massiven Leistungsverlust habe.Ich hab gestern den Kat rausgemacht und heute konnte ich das erst mal testen.Es hat leider nicht viel gebracht ausser das es jetzt viel zu laut ist und mir selber die Birne wegfliegt.Ich mach ihn jetzt wieder runter und schmeiß ihn in den Keller bis er zusammenrostet.540€ fürn Arsch,sorry

    Sonstige Motos aktuell:R1250GS
    Ex:MT-09SR-Yamaha R1(RN09)-1000er Fazer-KawaZX9R-ZX6R-KTM990SMR-Husqvarna SM630-Moto Morini 1200 Scrambler-KTM620LC4SC-KLX650R Supermoto-Husky TE450-KTM 1190 AdvR-1200Bandit Kult........

  • #593


    Ganz toll gemacht Christian… wo gibt's das zu kaufen? *blond guck :eusa-whistle:


    P.S. Übrigens die IXIL kommt in Italien super an… trotz Ducati, Kawa und BMW im Gefolge… sind alle Augen bei der MT :P

  • #594


    Habe eben den originalen Puff draufgemacht und gleich getestet.Die Leistung ist wieder da,alles wieder gut,es ist nix kaputt.Ich dachte echt schon irgendwas geht den Bach runter,ich fahre am Samstag in die Dolomiten,da soll alles schön heile bleiben :D
    Vom Ixil bin ich sehr enttäuscht muß ich leider sagen.Er macht das Konstantfahrruckeln weg und hört sich toll an,aber das mit der Leistung geht garnicht,da hört der Spaß auf :D

    Sonstige Motos aktuell:R1250GS
    Ex:MT-09SR-Yamaha R1(RN09)-1000er Fazer-KawaZX9R-ZX6R-KTM990SMR-Husqvarna SM630-Moto Morini 1200 Scrambler-KTM620LC4SC-KLX650R Supermoto-Husky TE450-KTM 1190 AdvR-1200Bandit Kult........

  • #595

    Teambanzai - Wirklich sehr merkwürdig.. ist vielleicht noch Verpackungsmaterial in der IXIL? nee.. scherz...
    Würd mich schon auch sehr interessieren, was hier der Grund sein kann - an alles IXIL-Besitzer (ich hab ja leider meine MT noch nicht) - habt ihr einen direkten Vergleich mit/ohne IXIL? Bzw. habt ihr die MT länger mit Orig-Auspuff gefahren und dann auf IXIL gewechselt und auf evtl. Unterschiede geachtet?


    Ich bekomm meinen IXIL in ca 2 Wochen, meine MT erst in ca. 3-4 Wochen... eigentlich wollte ich ja gleich und sofort umbauen...
    Erfahrungen hierzu (insbesondere auch wenn bewußt verglichen werden kann/konnte) würden mich doch sehr intressieren..

  • #597


    Am besten du machst den Ixil gleich drauf,dann hast du keinen Vergleich und bist glücklich ;)

    Sonstige Motos aktuell:R1250GS
    Ex:MT-09SR-Yamaha R1(RN09)-1000er Fazer-KawaZX9R-ZX6R-KTM990SMR-Husqvarna SM630-Moto Morini 1200 Scrambler-KTM620LC4SC-KLX650R Supermoto-Husky TE450-KTM 1190 AdvR-1200Bandit Kult........

  • #598


    Zum Freundlichen gefahren (mit dem Originalen)… nach 'nem Kaffee wieder mit der IXIL rausgefahren (wie bei Hinfahrt über Autobahn) … beide Male voll durchgeheizt = Null Unterschied!!!


    P.S. Mein Mapping ist aber auch etwas verändert (CO-Werte vorher bei +16, danach ±0 – das wollte ich so)…außerdem Gasannahme leicht verändert (irgendwas mit den Drosselklappen, Staudruck im Mapping usw.)… vorher wie nachher kein Konstantfahrruckeln. Benutze keinen 6ten Gang… ist überflüssig und Singen/Pfeifen bei 90-120 km/h nervt.


    @Karim
    vielleicht war dein KAT mit Sand verdingst oder der Eater nicht i.O. (2-3 PS weniger merkt man sicher kaum)… empfehle Leistungsmessung vorher/nachher…sonst eben Reklamation!

  • #599

    Bevor der Pott im Keller Rost ansetzt kannste den auch preisgünstig weitergeben :D

  • #600

    Ich hab den Kat mühevoll aus dem Rohr gefräßt,das war ein Metallkat und eine Sauarbeit.Die Leistung fehlt ab ca.8000rpm.Wo sie früher nur durch Gasaufziehen im 2.Gang aufs Hinterrad ging muß ich jetzt mit am Lenker reißen oder sogar die Kupplung zu Hilfe nehmen wenn der Tank voll ist.Früher ging sie auch problemlos im 3. Gang hoch,jetzt fehlt ihr da das Drehmoment.
    Hab ja den Auspuff wieder zurückgebaut und alles ist wieder gut,also da kann nix drin sein oder an der Maschine was kaputt,ich kann am Ixil überall durchgucken und die Krümmer sind auch freigeblasen.Die 3 Kupferringe im auslass sind auch noch alle da,ich weiß echt nicht was ich machen soll,aber ohne Kat ist die Anlage auch nicht mehr verkaufbar,weil einfach zu laut und extrem assozialer Klang.Ein klarer Fall für die Presse :angry-banghead:

    Sonstige Motos aktuell:R1250GS
    Ex:MT-09SR-Yamaha R1(RN09)-1000er Fazer-KawaZX9R-ZX6R-KTM990SMR-Husqvarna SM630-Moto Morini 1200 Scrambler-KTM620LC4SC-KLX650R Supermoto-Husky TE450-KTM 1190 AdvR-1200Bandit Kult........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!