IXIL : Komplettanlage

  • #371


    Wenn ich deine Beiträge in diesem Thread lese, komm ich mir vor wie auf 'ner Werbeveranstaltung vom
    Shoppingkanal :icon-eek:
    Hab das Teil jetzt schon ein paar Mal gesehen und gehört (is ja auch ganz nett), aber von Menschenansammlungen,
    kreischenden oder hyperventilierenden Mopedfahrern kann ich nicht wirklich berichten... :naughty:

  • #372

    Soll ja jeder für sich entscheiden. Blind würde ich die Ixil aber nicht bestellen. Nach einer ausführlichen Vorführung (danke noch mal an Maik) am SHW in Niederfinow stand meine Entscheidung fest. Es wurde eine Akra ;). Verarbeitung/ Materialauswahl und Endschalldämpferdesign sind mir die rund 300€ Aufpreis wert (man muss ja keine 1300€ dafür bezahlen, gibt ja genug Angebote unter 900€ ;) ). Der Klang der Ixil wäre für mich auf längere Zeit auch zu "anstrengend".

  • #373

    Wenn die Akra nur ein laues Lüftchen ist, wie RandyMarsh mal sagte, bin ich froh diese gekauft zu haben. Denn wenn die Ixil viel lauter ist, wäre mir das zu prollig. Es gibt in Berlin und Brandenburg genug Prolls, welche mit Krachmachertüten denken sie sind die Besten und Schnellsten.


    Insofern erfreue ich mich an der für mich schöneren ohne Sand gefütterten Akra.


    Aber es gibt solche und solche. Jeder wie er mag. Bin auch gespannt wie lange es dauert bis die Dinger nur noch tröten. Sabine ist ja unsere Rampenmaus. Ende der Saison hat ihre Ixil mindestens 10.000 km runter, dann wissen wir mehr. Wenn sie sich bis dahin kaum ändert, wäre das ja super.


    Preislich ist das halt unschlagbar. Wäre sie teurer, wäre sie für die meisten keine Anschaffung wert.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


    2 Mal editiert, zuletzt von Vestibular ()

  • #374

    Dachte ich mir schon dass irgendwann solche Kommentare kommen. Einerseits lustig andererseits ziemlich dümmlich.
    @vesti: musst noch mal genauer lesen welcher User das mit dem Lüftchen geschrieben hat.
    Auf der Löwensteiner Platte stehen am we gut 500 Bikes aufwärts, manche kommen auch von weiter her.
    Die MT ist ein relativ beliebtes Moped und bisher hat außer der Akra nahezu niemand nen Auspuff drauf.
    Würde Triumph nen derartigen Knaller raus bringen und ich würde sie da sehen, umgebaut und mit Sportauspuff würde ich die mir auch anschauen.
    Aber naja.
    Hyperventilierende und kreischende Motorrad Fahrer, man man.
    Zu so nen blödsinn muss man keinen Kommentar mehr geben.
    Dann spart mal schön und kauft euch die Akra.
    Ich wollte nur helfen. Bin weder ein "Proll" noch sonst was.
    Echt eine Schande was manche hier von sich lassen.
    Ich schreibe nun nix mehr dazu, daher auch bitte keine PM mehr an mich von wegen Detailbilder, vorbei kommen und Probe hören, und dem ganzen Rest.
    Könnt ja dann eure eigenen Erfahrungen sammeln. Akra freuts bestimmt.

    MT Power

  • #375

    Du hast Recht, es war Wolfgang. Entschuldige die Verwechslung. Ging auch nur darum, dass die Ixil ja deutlich lauter sein muss als andere.


    Dich wollte sicherlich keiner angreifen. Aber auch kein Grund so zickig zu reagieren. Zumindest liest es sich so.


    Jeder wie er mag. Zweifel anderer muß gestattet sein. Kein Grund anderen Dummheit zu unterstellen. Aber das muss nicht ausdiskutiert werden, da hast Du Recht.


    Wenn alle den gleichen Geschmack hätten, wäre es auch langweilig.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #376



    Ich wollte mir ursprünglich einen Kommtar ersparen, aber jetzt muss ich doch.


    RandyMarsh, So wie Du die Ixil seitenweise gelobt hast und im übertragenen Sinne über jeden der - wie ich - so viel Geld für eine Akra oder andere Anlage ausgegeben hat den Kopf schüttelst, da darfst Du dich nicht wundern wenn der Eine oder Andere hierzu auch mal seine Meinung von sich gibt.


    Mir gefällt weder die Qualität der Ixil Anlage noch finde ich den Sound über die Massen gut.


    Ich freue mich das Du mit Deiner Anlage für "520 Euro inkl. Versand" (was wirklich ein super Preis ist) so zurfrieden bist aber bitte gestehe auch Anderen zu mehr Geld für die Anlage Ihrer Wahl auszugeben.


    Ich fände es fürchterlich wenn alle nur noch mit der der Einheitsanlage rumfahren.


    Also nichts für ungut und Dir weiterhin viel Spaß mit "Deiner Anlage".


    Beste Grüße
    Michael

    Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer weil einem so viele entgegen kommen.

  • #377

    Mich regts halt auf. So ein Auspuff darf gesetzlich nunmal nur 5DB lauter sein als der der von Werk aus drauf ist.
    Dass jeder Hersteller versucht so nahe wie möglich an diese Grenze zu kommen ist ja wohl auch klar.
    Aber nun wird einem das Wort im Mund rumgedreht und sonst was.
    Total unnötig. Das ist der Ixil Thread. Dient also Leuten die überlegen einen Ixil zu kaufen oder die die sich allgemein für einen intressieren.
    Komisch dass die Akra Leute immer dazwischen flammen müssen.
    Klar können einige nun vielleicht besser schlafen seit sie die Sandkörnchen in der einen Anlage gesehen haben, aber selbst wenn der User die wegschmeisst und ne neue auf eigene Kosten kauft ist er noch billiger dran.
    Vielleicht muss mal ne Ixil kaputt gehen damit manche wieder ihren Frieden finden. Ich könnte auch sagen Akra ist ein toller Verein, jeder schreibt der original Yamaha klingt leiser, der andere wohl besser, und am Ende kann ihn jemand der eigentlich ne Tankstelle besitzt 350€ billiger anbieten als Yamaha.
    Klar da sitzt evtl der Stachel tief, aber nun im Ixil Thread so zu funken ist auch unnötig.
    Dass ein VW manchmal Dinge genausogut kann wie ein Benz, bzw. der Benz nicht immer seinen Aufpreis wert ist muss man halt akzeptieren. Und wer dann doch lieber die Akra kauft solls doch einfach machen.
    Keiner muss hier mitlesen. Ich persönlich bin sehr froh eine superpassgenaue Anlage zu haben, mit Kat für den Preis die auch noch super klingt.
    Bisher hat das JEDER der eine gekauft hat auch bestätigt.
    Wer das nicht glauben kann muss ja keine kaufen. Wer denkt dass 2kg weniger und Titan nun was bringen, dann kann man ebenso eine kaufen.
    Der Rest ist vielleicht froh wenn man eine Anlage zum fairen Preis bekommt die in "meinen" Augen lauter und tiefer klingt, ohne dabei aus dem Rahmen zu fallen was erlaubt ist.
    Dass Ixil nicht die absolut erstklassigsten Materialien verwendet muss bei dem Preis wohl klar sein, andersrum ist die Akra einfach lächerlich überteuert. Wenn Hinz und Kunz 900€ verlangen können und trotzdem noch was dran verdienen find ich den normalen Preis einfach lächerlich.
    Allgemein würd ich im Leben keine 2500Mark für nen Motorradauspuff ausgeben. Aber muss ja jeder selber wissen wie ihr schon bemerkt habt.
    Aber dann lasst doch denen die zufrieden sind ihren Spaß und ihre Freude. Ihr habt ja dann eure eigene Anlage.
    Und seid hoffentlich damit zufrieden.
    Wozu sollte ich Werbung machen? Mir nützt es nichts wenn User XY 500km entfernt irgendeinen Auspuff kauft.
    Auch habe ich niemanden dumm genannt, nur manche Kommentare sind eben einfach dümmlich.
    Wie lange es dauert bis die Dinger nur noch tröten. Lol. Der Hyperlow ist ein Konzept dass es schon seit mehreren Jahren an verschiedensten Bikes gibt. Und keine hat mit der Zeit Probleme bekommen.
    Warum auch.
    Klar wird irgendwann einer kommen der nur laut will, der seine Anlage schon aus dem Karton raus frisiert, der wird dann auch von der Ixil enttäuscht sein. Sowas wirds irgendwann mal geben.
    Aber bis dahin war bisher jeder sehr zufrieden und hat für den Preis eine tolle Alternative erhalten.
    chmie: Ich finde die Termignoni auch sehr attraktiv vom Sound und Design. Aber auch die ist mit für den fast doppelten Preis zu teuer.
    Ich schüttle auch nicht den Kopf über die Akra Fahrer, mich regts nur auf dass man sich tolle Sachen von einer bestimmten Gruppe immer madig machen lassen muss, die wohl noch nie eine gehört haben und nur drauf warten bis an ihrem Konkurrenzprodukt endlich mal ein Fehler auftritt.
    Ich hätte kein Problem damit wenn die Akra besser klingt als die Ixil. Sie kostet ja das doppelte. Aber das tut sie in meinen Augen eben bei weitem nicht. Jedem das seine.

    MT Power

  • #378


    Hi !


    Sorry, aber da würde ich dann wirklich auf taub plädieren ;)


    Der Unterschied ist wirklich nicht zu überhören, auch zur Akra.


    Ciao

  • #379

    So muss mich hier mal einmischen.
    Meint ihr nicht dass ein Forum informativ sein sollte,anstatt sich gegenseitig anzupissen?
    Jeder hat seine eigene Meinung. Dem einen gefällt die Anlage besser dem anderen die.
    Ist genaus Geschmacksache wie die Farbwahl oder ob der eine Pilze mag oder nicht. Schlussendlich entscheidet doch jeder für sich was besser zu einem passt.
    So habe ich es auch gemacht und kann mich bis jetzt nicht beklagen.

  • #380

    Um mal ein bissl Abwechslung in eure Diskussion zu bringen. Hier mein Arrow X-Cone ohne DB Killer vom WE.
    Kann ich nur empfehlen, ab 5000 6000 Umdrehungen hört die sich richtig übel an, wie ein V12 bei Vollgas.
    Gehörschutz wird dringend von mir empfohlen......für den Fahrer, nicht für die Zuschauer :lol:


    mt09.de/forum/gallery/image/793/

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!