IXIL : Komplettanlage

  • #192

    Ich hab auch die versandbestätigung bekommen und von DHL die Nachricht das er Samstag kommt :D , ich bin Samstag den ganzen Tag zum adac fahrsicherheitstraining dann wird er wohl abends drangebastelt:-)!! Freu mich so... Hatte zwar auf morgen gehofft aber egal... Ostern halt....

  • #193


    Mein Ohr sagt mehr Leistung bei gefahrenen 70 km mit dem Ixil. Leistungsverlust für mich nicht merkbar. Ich brauche dringend einen K&N Luftfilter, weil zwischen 4000 u. 5000 U/min recht heftige Resonanzschwingungen auftreten. Hört sich alles sehr laut an, dröhnt ein wenig unterm Helm. Liegt aber nicht am sonst sehr leisen Schuberth S1pro. Wird sich finden, ansonsten auch egal. ;)

  • #194


    Hi!
    OK, ich oute mich hiermit: Seit gestern montiert, heute 100km gefahren.
    Bin mir noch nicht ganz sicher ob sie dicht ist, muß ich morgen nochmal checken.
    Unter 5000 recht "dröhnig" ...
    Gefühlt etwas weniger Leistung, kann aber Einbildung oder Undichtigkeit sein.
    Ich berichte nochmal, wenn wir uns angefreundet haben.


    Ciao

  • #195

    Moin
    Hab zwar selbst noch keine Ixil montiert aber wenns sie dröhnt oder evtl nicht dicht ist, mach doch noch mal alle Schrauben leicht auf und schau mal ob sie verspannt war hatte ich auch schon an einem anderen Bike

    Grüsse
    Peter

  • #196

    Ich und mein Kumpel haben ja beide ne mt. Am we wollen wir mal testen und Gleichzeitig gas geben und schauen ob er mir davon zieht.
    Ich glaub schon das sie etwas Leistung kostet aber wieviel kann ich nicht beziffern.
    Wenn man früher am Ortsausgang im 3. Voll beschleunigt hat dachte man ja da reißt einem einer den Lenker aus der Hand. Nun ist sie etwas humaner. Kann aber auch Einbildung sein weil man immer hört sie soll etwas Leistung kosten und dabei hat man sich nur an die Maschine gewöhnt.
    Innerorts merkt man sowieso,nix, nur beim Überholen oder durchbeschleunigen meint man manchmal da fehlt irgendwie etwas Punch.
    Aber vielleicht ists auch Einbildung.

    MT Power

  • #197

    Kann schon gut sein ! Ist leider oft bei Zubehöranlagen so das sie Leistung fressen! Hatte schon bei meiner Fireblade ewig gesucht bis ich
    ein Pott gefunden habe der keine Leistung frist!


    Denke dewegen werde ich auch eher die Ixil nicht kaufen...schon allein da der Kat fest drin ist und man so durch das weglassen des selbigen
    nicht etwas Leistung raus holen kann.

  • #200

    Das Problem ist halt dass es nicht so viele Alternativen gibt.
    Ne Akra für 1000€ kommt nicht in Frage.
    Es gibt ja auch noch andere Baustellen. Vollkasko, Reifen usw.
    Der Klang der Ixil ist halt ein absoluter Traum. Gestern bin ich um 18 Uhr zu den Kollegen der Spätschicht gefahren, Ixil war auch denen kein Begriff.
    Optik alle: "Hammer! Passt saugut zur Maschine! Wenn man da hinterher fährt und die zwei Rohre sieht da weiß man das das Ding Power haben muss. Sieht böse aus!"
    Anderer Kollege gleich: Da gibts doch auch ne Akrapovic hab ich gelesen die klingt bestimmt auch geil.
    Ja und wie klingt die?? -> Motor angemacht, paar Gasstöße gegeben.
    Den Gesichtsausdruck hättet ihr sehen sollen.
    Man hörte nur noch Aaaalter, ein anderer ging gleich rein noch nen anderen Kollegen holen und alle waren begeistert.
    Ich hab schon soviele Anlagen gehört, die Ixil klingt (für mich) einfach nur übertrieben gut.
    Und das zu dem Preis.
    Nach der Anlage kann ich mir einfach nicht vorstellen das doppelte auszugeben ne andere Optik zu haben und noch evtl nen leiseres Moped zu haben.
    Und die Ixil ist für mich in der Stadt grenz wertig was den Dumpfen basston angeht und perfekt auf der Landstraße.
    Wenn ich mir da die Shark vom Fechter Video anhöre, die ist ja noch mal deutlich lauter.
    Der Yamaha Hester hat auch gesagt dass sie die zwar verkaufen aber mit keinem Hersteller so Probleme haben was Ärger mit Kunden wegen Stilllegungen, Reklamationen wegen nicht geschafftem Tüv usw.
    Darauf hab ich natürlich auch keine Lust.
    Hab mir gestern ein paar Testberichte gekauft von der Ixil.
    An ner FZ 8 hat sie 4ps und 3nm gekostet.
    Das wäre mir vollkommen egal. Aber das sind nur Slip Ons.
    Bei der Suzuki gsr750 hat sie auch um die 5 ps geschluckt.
    Aber auch da als Slipon.
    Entweder reißt der Krümmer das wieder raus oder er versaut es komplett.
    wenn man das wüsste :)
    Daher bin ich auch gern über andere Meinungen dankbar.
    Hat Trixie sie schon dran?
    Irgendwie kriegst du doch immer gute Preise, hast du da nicht auch mal die Möglichkeit an nen Leistungstest zu kommen?
    Hat vielleicht der Händler der sie dir anbaut nen Prüfstand?

    MT Power

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!