IXIL : Komplettanlage

  • #1.121


    Kann es sein, das du eine Tracer hast, hatte letzten Freitag das „Vergnügen“ eine Tracer900 zu fahren und mir fielen regelrecht die Ohren ab, so laut waren die Windgeräusche, obwohl bei meiner nackten09er der Helm superleise ist. Ab gefühlten 50hörte ich vom Originalpott nichts mehr


    Hatte auch 2014 die Hyperlow drauf, da merkte man s hon. den Verlust im Durchzug und oben raus auch. So blieb sie auch nur ein halbes Jahr drauf und seitdem ist die Termignoni drauf und obwohl mit Kat/stvzo Eater gerade noch erträglich von der Lautstärke

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #1.122

    Zum Thema Leistungsverlust mit der Hyperlow: Ich habe meine Hyperlow nach 3 Wochen wieder rausgeschmissen weil ich sogar Probleme hatte an die 210 Km/h Begrenzung zu kommen. War spürbar langsamer oben raus. Mit der Originalanlage komme ich wieder locker und zackig in die Abregelung. (Es handelt sich um die RN43 Maschine, eventuell verhält sich die Euro 3 RN29 da etwas anders)

  • #1.123

    Hallo zusammen,


    habe eben die Info erhalten, dass laut "IXIL Generalimporteur" die IXIL Hyperlow Komplettanlage nicht an das 2018er Modell MT-09 RN43 passt, da sie mit der Fußraste bzw. dem Fersenschutz kollidiert.


    Kann das jemand bestätigen?


    Ich dachte eigentlich, dass die 2017/2018 Modelle praktisch baugleich sind :oops:

  • #1.124

    Habe mal eine entsprechende Anfrage an Paaschburg & Wunderlich gestellt. Das IXIL Werk hat aber wohl aktuell Betriebsferien. Mal schauen ob es da im September eine verbindliche Aussage gibt.

  • #1.125

    Hallo,


    habe eine 2018er neues Modell RN57, und mich letzte Woche direkt an denHersteller Ixil in Spanien gewendet.
    Deren Antwort:
    Die Hyperlow passt an die 2017er und 2018er RN43 :P . Die RN43 Modelle stehen auch in der Euro4-ABE :P . Auf dem Topf sind beide Nummern Euro3 (für RN29) und Euro4 (für RN43) :P
    Die neue 2018er Modell RN57 (gleicher Euro4-Motor wie die RN43) steht aber noch nicht in schriftlicher Form mit in der Euro4-ABE :o :eusa-think: .
    Die Homologation und der Nachtrag in der ABE soll für das Modell RN57 in diesem Jahr nicht mehr erfolgen. Dies sei für 2019 aber schon im Arbeitsplan.


    Schade... :evil:
    Hält mich aber nicht von der Montage ab, Euro4-E-Nummer für die 900er Tracer ist drauf, reicht für die Kontrolle erst mal :eusa-whistle: , und nächstes Frühjahr gibt's dann auch das Papier zum Download dazu :pray: :dance:

    hunderte Eifelkurven direkt vor der Tür

  • #1.126

    Verstehe ich das richtig dass man den Hyperlow sowohl an Euro 3 als auch an Euro 4 Modelle schrauben darf?


    Also ein und derselbe Topf an alle Modelle egal aus 2013 bis 2018???


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #1.127

    Ja, anscheinend schon,
    zumindest die aktuell verkauften Hyperlow's aus frischer Produktion.

    Die haben beide e-Nummern drauf (Für Euro3+4) und sind daher “rückwärtskompatibel“.
    Die anfangs verkauften hatten nur die e-Nummer für Euro3 drauf. Da gab's noch kein Euro4-Standard. Die dürfen natürlich nicht auf Euro4 Maschinen.


    Meine Frau fährt eine Tracer 700 (Euro4) und hat den aktuellen Hyperlow drauf. Der hat auch schon die 2 e-Nummern drauf (für Euro3 und 4). Die anfänglich verkauften hatten auch nur eine e-nummer drauf, die für Euro3.


    Doch Vorsicht an alle die Euro4-Modelle haben, es sind vereinzelt auch noch immer Ladenhüter im Verkauf, welche nur eine e-Nummer drauf haben, die für Euro3 !

    hunderte Eifelkurven direkt vor der Tür

  • #1.128

    So ich war letztes Wochenende auf einer GoKart Strecke zum Motorradslalom. War sehr geil.


    Es wurde dort aber auch eine Abnahme des Motorrads gemacht incl. Schallpegelmessung... aua...


    Die Euro 3 IXIL Komplettanlage ist bei mir nun seit 1 1/2 Jahren drunter und bei der Messung kam 99-100db raus (beide DB Eater drin!!!). Das ist, trotz Abzüge, ~3db zu laut.


    Ich durfte trotzdem am Event teilnehmen aber er meinte auch, dass man damit in einer Polizeikontrolle, bei schlecht gelaunten Polizisten, Probleme bekommt.


    Das bestärkt mich aber erst recht mit meinem Vorhaben die originale Anlage umzubauen...

  • #1.129

    Hallo in die Runde,


    ich habe gestern Abend den Ixil Hyperlow an eine XSR 900 gebastelt.
    In dem Paket war lediglich der Krümmer, der Endtopf und die Schelle, um beide Teile entsprechend zu verbinden.
    Da war ich etwas stutzig. Keine einzige Befestigungs-/Halteschraube war enthalten!
    Da hat sich bei der Montage dann nämlich für mich auch gleich die Frage gestellt, in welcher Bohrung der Endtopf am Motorrad befestigt wird bzw. wie die von Ixil sich das gedacht haben?
    In der Bohrung der Originalhalterung, in dem man die zugehörige Halterung des Originalauspuffs aufbiegen muss, um an die dortige Mutter zu gelangen und diese zu verwenden, wobei der Endtopf dann aber nicht gänzlich auf den Krümmer hinaufgeschoben werden kann (so habe ich es jetzt gemacht),
    oder
    den Endtopf vollständig auf den Krümmer aufschieben und dann die weitere Bohrung daneben verwenden. Wie gesagt. Eine Halterung, eine Schraube, geschweige denn eine Mutter, war alles nicht dabei.


    Vielleicht kann mir diesbezüglich hier jemand Auskunft geben. Danke schon mal im Voraus.

  • #1.130


    Es ist bei mir zwar schon eine ganze Weile her aber soweit ich mich erinnern kann, war bei mir auch nicht mehr dabei.
    Die Schrauben und Dichtringe vom Krümmer habe ich wieder verwendet. Für die Lasch am Endtopf habe ich, glaube eine andere Schraube genommen.
    Bei mir hat alles perfekt gepasst. Nur zusammenstecken ranhalten anschrauben...

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!