IXIL : Komplettanlage

  • #41


    Ist keine MT. Andere Felgen, andere Schwinge.

  • #42


    Ja das soll bei dem Doppelrohr leider stimmen. Ich hatte früher den normalen alten Ixil, da hatte ich den Eindruck dass er untenrum eher was gebracht hat sogar.
    Das Problem ist dass die anderen Hersteller aber auch alle so gut wie keine Steigerung bringen.
    Die Akra schafft das auch nur ohne DB Killer und ohne Kat.
    Woher soll das auch kommen. Bei nem Auto hast du ja auch nur Mehrleistung wenn du den Motor nach Anbau einer Komplettanlage optimierst. (Chip usw)
    Oder ne andere Downpipe einbaust. Aber einfach anbauen und 10PS mehr haben wie soll das gehen.
    Das Problem mit dem Leistungsreduzieren soll anscheinend alle hersteller betreffen die kleine Auspuffrohre haben und so eine künstliche Verengung haben. Und der Ixil hat ja ausser den Rohren überhaupt keinen Topf mehr.
    Vielleicht sind dafür aber die Krümmer dicker? Wer weiss.
    Ich war gestern beim Yamaha Hester, die machen ja viel mit Rennsport und haben in der Firma auch nen eigenen Prüfstand.
    Die sind ja auch Ixil Händler und der meinte sie werden einen anbauen, testen, und auf der HP veröffentlichen.
    Dummerweise haben sie keine MT mehr :doh:
    Der Shark ist mit dem Serienkiller ja auch nur ein offenes Rohr durch das man durchkucken kann. Der lag bei der XJ beim Test 3 PS und 4 NM über der Serienleistung.
    Allerdings war er dann zu laut. Und mit dem Super Noise Killer der ja unten zu ist fehlten ganze 9 PS!
    hmm

    MT Power

  • #43


    Das geht nur, weil die Original-Anlage mehr Leistung schluckt, als sie müsste,… würde aber das Töff insgesamt etwas verteuern. Da fügt sich die Akra eben ein. Aber ganz ehrlich, für die Renne ist der Akra-Topf auch nicht… daher gibt es ja noch das Race-Modell und auf der Strecke fährst du ja i.d.R. sowieso ohne dB-Killer. Schöner sind da nodierlisch Lösungen, die für die Straße sowohl als auch für die Ringstrecke gegeignet sind. Am besten mit einem kleinen Handgriff zu erledigen.


    Insgesamt bringt ein anderer Topf sicher nicht viel an PS und selbst wenn, die Abregelung verhindert es, dass du sie wirklich nutzen könntest. Und die MT auf Renn-Niveau zu bringen brauchste einige Maßnahmen wie z.B. anderes Fahrwerk, Basteleien an ECU und Airbox. In Euros bin ich da gleich auf dem Level, wo sich die Frage stellt "warum hab ich mir nicht gleich die S1000R geholt?"


  • #44

    Die Ixil ist bis jetzt auch unter meinen Favoriten, allerdings habe ich ein optisches Problem mit der Komplettanlage. Die Krümmer und allgemein alles bis zu den beiden ESD's sieht sehr gestückelt aus und teilweise sehr matt.... da müsste man definitiv zu allererst ordentlich polieren!

  • #45


    Warum? Mattes Moped Matte Auspuffanlage passt doch :eusa-whistle: :eusa-whistle: :eusa-whistle:

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #46

    Wenn man die Leistung durch sonen Pott ankuckt, dann kommts ja nicht nur auf eine absolute PS Zahl an. Der Ixil kann da auch leicht 5 PS kosten wo ne Akra 5 PS bringt, hat man an anderen Bikes schon gesehen. Und nur auf ein langes offenes dickes Rohr kommts auch nicht an, für den Motor kann auch etwas Gegendruck ganz entscheidend sein, und son Pott die Leistungskurve ganz schön verbiegen weil die Leistungskurve mitm mal n paar Peaks kriegt.


    Ich weiss nicht ob der Artikel von Ulf Penner zu Steuerzeiten allgemein bekannt ist, darum werf ich den mal ein. Der geht nämlich auch unter anderem nochmal n bisschen auf den Pott ein:


    http://www.tuning-fibel.de/mot…tuning/steuerzeiten_1.php

  • #47

    laut meinem händler ist die chromvariante für 579 euro liefer/bestellbar.


    ich bin jetzt am überlegen ob ich es mir kaufe.


    ich hätte nur gerne bevor ich sie mir kaufe, die ixil hyperlow schon mal in echt auf ner mt-09 mir angehört.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Best regards,


    Saygılarımla,


    Öz

  • #48

    So nachdem ich der Ixil ja bei mehreren Shops bestellbar ist, (unter anderem AXO-Shop, SUB Motorradteile, Ebay usw) hab ich den Shop Anbietern eine Email geschickt ob der Topf nun verfügbar ist weil alle schreiben Lieferbar innerhalb weniger Tage.
    Und von allen ne Meldung bekommen, es gab viele Leute die den Topf blind bestellt haben, die erste Lieferung ist ausverkauft.
    Die 2. soll Ende Mai kommen.
    Hab nun noch einen der letzten verfügbaren bestellt! Yes!! Wenn alles klappt kommt der Topf Ende der Woche! Spätestens wohl nächste Woche.
    Komplett mit Kat und DB Killer 520€.
    Bin echt gespannt. Vorrausgegangen war dass ich bei den Yamaha Days am Wochenende 2 Kawas, eine XJ, und eine FZ8 mit dem Topf gesehen hab. Glücklicherweise durfte ich jedesmal Probehören.
    Hammer. Einfach nur geil der Klang gewesen. Nicht so grell, im Stand schön dumpf, bei Last frech und laut.
    Montage war laut den Besitzern bei keinem ein Problem und Leistung hat laut denen auch keiner verloren.
    Mein Kollege mit seiner MT09er war auch saumäßig begeistert.
    Hier mal ein Video von ner XJ. Die klangen live genauso geil:
    https://www.youtube.com/watch?v=NO48vjlfoaM
    Auf der FZ8 klang er noch tiefer und böser da sie mehr Hubraum hat. Und da die MT nochmal deutlich mehr Hubraum hat (50ccm mehr, aber auf nur 3 Zylinder verteilt :violin: )
    :banana-guitar:
    kanns kaum erwarten!

    MT Power

  • #49

    Sehr geil ! Dann Glückwunsch!


    Optik und Preis von der Anlage is einfach mega !


    Freue mich auf deine Bilder vom montierten Pott ! ;)
    Hast in silber oder in schwaz bestellt ? (Alle reden nur vom silbernen aber ich finde den schwarzen mit den Edelstahl Endstücken viel geiler)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!