MICHELIN : Pilot Road 4

  • #32

    Hab meine PR4 seit ca. 2,5 Wochen und 1.500 km drauf, bin sehr zufrieden damit, außer dass gestern Abend meinem Hinterreifen ein jähes Ende gesetzt worden ist, dem ging die Luft aus, wegen eines Risses im Profil, keine Ahnung wie das pasieren konnte :icon-eek:

  • #33

    wenn es ein Riss ist, dann wäre es ja eindeutig Garantie
    ich habe ja einen S20 ebenfalls nach 1500km verloren - ein Durchstich - da hat auch nichts mehr drinnen gesteckt, nur das Loch war da (sah von aussen auch nicht anders aus)
    da müsste ein Gutachter zwischen Stich und Riss entscheiden

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #34


    Danke, muss ich mal anschauen, wenn er demontiert ist und dann stellt sich die Frage wer begutachtet so etwas und lohnt sich der Aufwand für einen Gutachter bei einem geschätzten Restwert von ca. 90€ ?

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #35

    So, die Michelin PR 4 sind angefahren.
    Haben ziemlich schnell Haftung aufgebaut, so nach 10-15 km.
    Geradeauslauf ist gut, Geräusch etwas zu laut, kein Kippen in die Schräglage (die Reifen sind runder).
    Die Michelin fühlt sich nicht schlecht an, nur etwas anders als die werkseitigen Dunlop d214.
    Sind halt "nur" Sporttourenreifen und keine Supersportreifen.
    Für normale Landstrassen-Fahrer voll ausreichend, für Hobby-Rennfahrer nicht gut genug bis unbrauchbar :eusa-shifty:

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #36

    Hihi. Find ich putzig! Geräusch vom Reifen zu laut..Du wärst der erste der sowas beim Motorrad hört. :) Ok. ok. Ich hatte mal nen Conti TKC 80 Auf meiner KLX. Den hat man wirklich gehört..

    immer oben bleiben!

  • #37


    Also ich höre den Vorderreifen, trotz Akra, je nach Asphaltbeschaffenheit deutlich sägen.
    Von den Dunlop's habe ich nichts gehört. Ok lässt sich so nicht vergleichen, Supersport gegen Sporttouring.
    Der Michelin hat ja auch viel mehr Rillen im Profil und vorne auch noch quer.
    Wird vielleicht noch besser, sind ja erst 150 km drauf.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #40

    In der aktuellen MO wurde die Fuhrparkmaschiene mit den Pilot Road 4 ausgestattet und die Tester waren zufrieden und meintendazu nnoch, dass sie jetzt noch genauer die Linie halten würde und nicht mehr so kippelig sei.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!