MICHELIN : Pilot Road 4

  • #41

    Hab den PR4 jetzt ca. 1.500 gefahren. Fühle mich viel sicherer, als mit dem Bridgestone S20. Ich finde den PR4 nicht so kippelig in Schräglage. Einmal abgewinkelt und das Mopped fährt stabil sein Radius. Traue mir jetzt mehr Schräglage zu. Das Aufstellmoment ist kaum spürbar - kann weit in die Kurve " hinienbremsen " auch ohne an der Lenkstange nachzuhelfen. Auch auf Kopfsteinplaster habe ich ein sicheres Gefühl. Bei Bitumenstreifen längs kaum eine Reaktion. Da ging der S20 permanent ab. Würde den PR4 jederzeit wieder dem S20 vorziehen.

  • #42


    100%
    hatte mit dem S20 häufig Rutscher auf Bitumenstreifen - einmal ein heftiger Quersteller bei 160 auf der Autobahn
    hab jetzt 2500km auf den PR4 - sehr zufrieden
    (nach fast einem Monat wurde auch mein Cashback positiv beschieden ...


    ich weiss jetzt nicht, ob die das Geld in die Vergangenheit geschickt haben :icon-mrgreen: )

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #45

    Habe den Reifen am WE auf einem Ausflug zum Töchterchen an den Bodensee testen können. 1100 km und davon 200 im Regen. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Habe mich nur einmal unsicher gefühlt, als Tennisball große Regentropfen vom Himmel fielen und alle Brücken mit Motorradfahrern besetzt waren. Aber er hat mich darunter gebracht und ebenso gestern zurück durch die dicken Wolken bei Würzburg. Hatte vorher den Dunlop, den ich von früher kannte, mit dem ich bei dem Regen rechts angefahren wäre und auf die nächsten sonnigen Stunden gewartet hätte. Da ist das ein Quantensprung. Meine wärmste Empfehlung.


    Anbei nach dem Einschiffen :-). Neben dem Reifenprofil zu sehen, außerdem mein professioneller Speedbag mit Panzerband. Da rutscht nix.

  • #46

    Bin mit dem Pilot Road 4 sehr zufrieden, er vermittelt eine gute Rückmeldung und bei Regen einen sicheren
    Fahrbahnkontakt. Nach 1500 km unterwegs in Hessen konnte ich hinten nur einen Verschleiß von 0,6 mm
    messen. Bin aber auch ein normale Landstrassen-Fahrer. :)


    Allen allzeit gute Fahrt.

    Allen allzeit gute Fahrt

  • #47

    Liess den PR4 vor meinen Italien-Ferien aufziehen und fuhr 6 Stunden im Dauerregen nach Savona. Fazit: bin reifenmässig wieder "Zuhause".
    Gruss aus bella Italia (ma non bello tempo :icon-cry: ), UeLee

    we were uncool before uncool was cool

  • #48


    Ich hab den PiRo 4 jetzt seit ca. 3.000 km drauf und kann dem ganzen Test 100%'ig zustimmen und zitierte hier nochmals den Schlusssatz:


    "Bleibt zu resumieren, dass bislang jeder von der Yamaha MT-09 mit einem breiten Grinsen geklettert ist." :icon-mrgreen:

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #49

    Guter Reifen aaaaber :character-oldtimer:
    Wird der Reifen etwas härter dran genommen,dann fängt er an zu rutschen.
    Vermute das das was mit den Rillen zu tun hat.
    Sieht in prinzip aus wie ein reiner Regenreifen :D

    Die Stunde des Siegers !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!