Kettenspanner bzw. Radfeststellmutter Problem

  • #11

    Anrufen würde ich auch und die Sachlage berichten. Bevor Du denen aber erklärst, dass sie sich zum Teufel scheren können, würde ich sie auffordern, die Maschine umgehend abzuholen, in einen verkehrssicheren Zustand und anschließend zu Dir zurückzubringen. Dann würde ich mir stillschweigend eine andere Werkstatt suchen.

  • #12


    Welchen Grund sollte es bei einer ordnungsgemäßen Montage haben, das sich eine angezogene Stopmutter bereits nach 850Km
    los dreht? Außer das bei der Auslieferung nicht alles I.O. war.


    Behaupten kann man viel, aber das zu begründen wird schwierig.

  • #13

    Ist doch wayne, ist doch ein Neufahrzeug und hat Garantie. Deswegen kauft man es vom Händler und neu, ansonsten hätte es ja keinerlei Advantages gegenüber einem Privatkauf eines älteren Gefährts.


    Frage ist ob du "Vertrauen" zu ihm hast wenn er das so rausgibt, zeugt halt nicht grade von Sorgfalt.


    Viele Grüße
    Bari

  • #14


    Oder auch nicht :lol:
    Deshalb muss ich immer im Frühling und im Herbst nach dem Reifen/Radwechsel ausrücken und Räder wieder richtig montieren. Und in den meisten Fällen waren es Heimwerker.
    Allerdings mehrheitlich Autofahrer. Bei den Motorradfahrern ist es dafür ein loses Batteriekabel ;)

  • #15


    Ist dann aber nicht mehr so "wayne" wenn das Rad so schief montiert ist, dass du dadurch vielleicht einen Unfall baust da es plötzlich in eine Richtung zieht..
    Dann bringt dir ein Neufahrzeugkauf beim Händler auch nichts wenn du im KH liegst.

  • #16

    “fun” fact: hab meine letzten Samstag abgeholt und GENAU DAS GLEICHE gehabt. kontermutter war nicht angezogen und die kette war viel zu locker eingestellt.


    ist mir zum glück relativ früh aufgefallen und die beiden seiten waren zumindest gleich scheiße eingestellt. aber es bestätigt leider wieder mal, dass im KFZ bereich haufenweise pfuscher unterwegs sind...

  • #17

    Deswegen hab ich vor meinen KD letzte Woche gesagt Finger weg von der Kette mach ich selbst . War kein problem

  • #18

    ..gemeint war, dass es egal ist was der Händler für BlockbusterStorys auspackt warum die Schraube NichtKonform ist - er muss ihm eine nach Werksvorgabe 100% Maschine hinstellen. Als ob ich der 'unpenibelste' beim technischen Zustand der KFZs bin https://goo.gl/PV1HUo


    Es war nicht gemeint, dass der gezeigte Zustand wayne ist, logischerweise, sorry wenns nicht adhoc ersichtlich war.


    Aber ja so gut ich es als Newb + mit dem Werkstatthandbuch überblicke mache ich es selbst. Allein schon wie die 'Elektriksachen' lieblos mit Stromklauern und ohne SnakeSkin verbauen usw #Disgusting Auch die KDs/Ölwechsel immer selber und er trägts halt ins Büchlein ein.


    Viele Grüsse
    Bari

  • #19

    Hi,
    ist doch ganz einfach.


    Da wurde nur vergessen die Kontermuttern festzuziehen.


    Das sieht man bei der Auslieferung nicht, und die Muttern
    drehen sich im mit der Zeit (850 Km) auf die falsche Seite.


    Aber ich würde mir die Frage stellen, was wurde noch vergessen???

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #20

    Wenn mich nicht alles täuscht wird die Achse von links eingebaut (Fahrtrichtung), dann sollte die Mutter der Radachse auf der rechten Seite sein. So ist das nicht ab Werk. Da hat schon mal jemand gebastelt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!