Mängel der MT - Behebung auf Garantie - Erfahrung
-
-
-
#62 Das Castrol im Polo ist ein brauchbares Öl. Hatte in der Speedy nie Probleme mit dem Öl und die Motoren laufen sehr lange damit. Was soll der Mist mit Voll synthetischem Öl. Viele Mopeds überleben 1 Session noch nicht einmal oder liegen mal im Dreck!
Gib es als im Angebot für 30 Euro http://www.polo-motorrad.de/de…lsynthetisch-4-liter.html
Gruß -
-
#63 Zitat von andrebirkWas soll der Mist mit Voll synthetischem Öl. Viele Mopeds überleben 1 Session noch nicht einmal oder liegen mal im Dreck!
Warum so aggressiv, nichts zu Ostern bekommen?
Ich habe Synthetiköl 12 Jahre in der VFR gefahren. Auch nicht viel teurer, allerdings bei Louis.
Nur Yamahamotoren mögen es nicht. -
-
-
#65 Zitat von juergen007Guten Morgen,
habe letztes Jahr die MT09 länger Probegefahren und mir letzte Woche die Street Rallye bestellt. Warum die:
Höhere Sitzbank härter gepolstert, Handprotektoren, auf einiges an Plastik kann man verzichten…
Nachdem leider die Auslieferung vor Ostern nicht klappte überließ mir der Händler seinen MT09 Vorführer ( auch Street Rallye )
Bin in den letzten beiden Tagen ca. 250km gefahren ( Maschine hatte 50km Laufleistung )
1. Motormapping
Das Mapping scheint Yamaha geändert zu haben. Entgegen meiner Erfahrung aus dem letzten Jahr ist die Gasannahme im Standard, aber auch A Modus jetzt wesentlich "runder". Nach meinen Informationen läßt sich das Mapping auch bereits ausgelieferter Maschinen ändern, wen es stört
2. Motorruckeln im Schiebebetrieb
Nicht festzustellen, fährt auch im 3. Gang bei 40 tadellos, nach meiner KTM SMR 990 Erfahrung ist die Kettenspannung das A und O.
2. Mängel
Ein kleineres Verkleidungsteil ( gibts nur bei der Street Rallye ) löste sich bei 120km Swinging in the wind, nicht dramatisch, links neben dem Gasgriff "swingt" eine Unterlegscheibe keine Ahnung was das ist. Soll aber so sicher nicht sein.
Jetzt aber zu einem wesentlichen Punkt:
Klarerweise drehe ich eine ganz neue Maschine sehr vorsichtig hoch. Maximale Drehzahl 7.000 nach dem Warmfahren. Dabei stellte ich fest, dass das Hochschalten in den höheren Gang bei 3/4 aufgedrehtem Gasgriff teilweise nicht funktionierte. Das kenne ich von der R 1200 R oder RT hier allerdings noch mit dem extrem unangenehmen Nebeneffekt, dass der Gang beim Hochschalten eingelegt ist und dann wieder rausspringt.
Das macht die MT09 nicht, siebleibt einfach in der Gangstufe, bei Drehzahlen unter 7.000, also sehr frühen Hochschalten funktioniert es 1a.
Das werde ich natürlich dem Händler mitteilen ( toller Service übrigens ) und hoffe, dass meine Auslieferung dieses Manko nicht hat.
Die Sitzbank der Streetrallye in Kombination mit den etwas breiteren Fussrasten sind zum Touren ein Gedicht. Die Handprotektoren schützen schön gegen den Fahrtwind.
Gespannt bin ich, wie sich das Thema Korrosion bei dem Auspuff verhält. Ich bleibe in jedem Fall bei dem Originalen Sound ist super schön.
Auf Sammelpetitionen reagieren alle Hersteller allergisch. Wie man hier bereits nachlesen kann, sind die Mängel doch extrem unterschiedlich.
Entwarnung zum Thema Getriebe:
Zunächst das "Hängenbleiben" im Gang war nicht eingebildet und liegt auch nicht am Nutzer. Es gibt eine RR Aktion von Yamaha, anderer Thread zu dem Thema liegt vor, mein Vorführer ist davon betroffen die mir heute übergebene 007 Maschine nicht!
Damit Closing
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!