Keine Leistung im 6. Gang

  • #22

    Ich würde wirklich erst mal abwarten, was die Werkstatt zu diesem Problem sagt. Alles andere wäre etwas Rätselraten...es kann alles mögliche sein.


    @ *druck*


    Halte uns da Bitte mal auf dem laufenden ;)

  • #23

    Da er ja Luftfilter schon mal gemacht hat, und das ja anscheinend die einzige Veränderung seit dem das Problem aufgetreten ist zu sein scheint, würde ich da der Werkstatt schon mal etwas Arbeit abnehmen.


    Erspart Zeit und Geld :eusa-whistle:



    Hinfahren kann man danach immer noch ;)



    Die Sache mit dem Regenmodus sollte doch einfach zu testen sein indem man beide Modi Mal gegeneinander testet :eusa-think:

  • #24

    Der 6.Gang ist der "Spargang".
    Hab ich auch schon festgestellt:
    im 5. noch richtig Feuer, im 6. abgeregelt. Egal welcher Modus.
    Ist so.
    Frag mal die ECU Experten ;)
    Auch wäre die Endgeschwindigkeit um einiges höher,
    wenn die "Regelung" nicht greifen würde.

    Alle Angaben ohne Gewähr!

  • #25

    Ich habe mich mal bemüht im WHB zu gucken, da steht natürlich einiges was es sein "kann".
    Luftfilter wird u.a. auch aufgeführt sowie Kraftstoffsytem, Drosselklappengehäuse/defekt, Kraftstoffpumpe/defekt :eusa-think:

  • #27

    Er schreibt ja weiter oben dass er von 180 auf 200 ca 30 Sekunden benötigt.
    Das ist bestimmt nicht normal.
    Bei Vollgas dürften das vielleicht zwei Sekunden oder so sein


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #28

    Meine geht im 6. Gang genau so gut, wie im 5. Gang. Da ist nicht viel Unterschied. Zieht sauber durch, bis bei ca. 220 sanft der Speedlimiter einsetzt und Gas wegnimmt.


    Wurde bei den neueren Modellen vielleicht irgendwas neues an Drosselung eingebaut? Meine ist noch die aller erste mit dem 1. neuen Mapping.

  • #29

    So, nach dem ich den Wetterbericht für die nächsten Tage gesehen habe, habe ich meinen Arbeitstag kurzentschlossen verkürzt und bin mit der GoPro auf die Autobahn.


    Wie sollte es auch anders sein, es war der Vorführeffekt. Die MT lief relativ normal. Lt. Video war die Beschleunigung 100-200 im Gang 2-4 ca. 9,4 sek. wobei noch mehr gegangen wäre denke ich. Im 6. Gang waren es 100-200 ca. 14 sek. mit leichtem Gefälle. Diesmal war sie im 6. Gang auch nicht bei 200 Km/h und 7500 U/m am Limit. Schluss war bei 222 KM/h und etwas über 8000 RPM. Ich hatte letztes Jahr auch schon 228 KM/h, dass war aber mit Lederkombi und anderem Reifen. Denke die Differenz geht in Ordnung.


    Ich werde das auf jeden Fall jetzt beobachten und gelegentlich mal auf die Autobahn fahren ob das Ganze zu beobachten. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es etwas mit der Elektronik zu tun hat. Ich hatte ca. 5 Std. bevor mir das aufgefallen ist, die MT sauber gemacht und mit dem Gartenschlauch (Kein fester Strahl und nicht direkt auf die Kabel/Elektronik) abgespritzt. Ggf. ist dabei irgendwo Wasser hingekommen wo es nicht hin soll.


    Werde es auf jeden Fall im Auge behalten und bereichten, wie sich das Ganze entwickelt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!