Keine Leistung im 6. Gang

  • #11

    War es nicht so, dass der 6. Gang elektronisch gedrosselt ist und deswegen im oberen Bereich keine Leistung mehr entwickeln kann? Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass die Maschine im 5. Gang schneller auf 220km/h kommt.
    Worauf ich hinaus will, vielleicht hat deine MT allgemein ein Leistungsproblem und du merkst es nur im Grenzbereich.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • #12

    Spannend, da möchte ich mitlesen und Mail-informiert werden.
    Meine 09 steht seit Herbst, deshalb bin ich nicht sicher, wie schnell die von 180 auf 200 beschleunigt, der Beschleunigungsunterschied ist aber bestimmt zu groß. Hoffentlich klemmt da nichts im Getriebe.
    Ciao

    MT09: der geschmeidigste Zweitakter den ich je gefahren war!

  • #13

    Abenteuerliche Ideen gibt es hier. Ich würde auch die Werkstatt aufsuchen - alles andere kann ja nicht sein. Selbst das Getriebe würde ich ausschließen und am ehesten auf ein Elektronikproblem tippen.
    Welches Bauteil sollte die Fähigkeit haben 115 PS einzubremsen, ohne weitere Auffälligkeiten aufzuweisen?
    Bin aber auch gespannt, was es dann wirklich ist.

    Schweinerei...

  • #14

    Dass es ein elektronisches Problem sein muss war auch mein erster Gedanke.
    Da bin ich auch mal gespannt was dabei rauskommt


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #15


    Das mag auf der nackten und der XSR 900 so sein, mit der Tracer habe ich da garkein Problem.
    Klingt nach falscher Wahl der Waffen

  • #16


    Wenn es überhaupt ein Problem gibt, würde ich in Richtung der elektronischen Drosselung im 5. & 6. Gang suchen. Denke aber das die Drossel für beide Gänge die selbe sein dürfte. Alles Andere macht für mich (Pers. Meinung!) keinen Sinn.

  • #17

    mahlzeit Joerg


    das wäre jetzt so intuitiv meine erste Idee...
    Wann zuletzt Inspektion..was wurde gemacht.


    Denn was ich immer wieder häufiger lesen (muste), dass beim LUFI Wechsel, oder auch ausblasen, der nicht wieder richtig zusammengesteckt wurde. Dann wird Falschluft gezogen. Da würde ich mal ansetzen.
    (Luftfiltereinsatz plus komponenten)!


    das ist ja das schöne bei unseren "alten MT´s" -< 2016
    Über DIAG Fehlerspeicher auslesen, denn da würde sofort ein Eintrag vorhanden sein dann.
    Ebenfalls wenn die Drosselklappensteuerung od. das Kraftstoffsystem nicht mehr 100% flutsch, gibt es dann einen Fehler im Speicher.
    Selbstdiagnose starten, dauert ja nur eben 5 Minuten. ;)
    Dann kann man schon wieder andere Dinge ausschliessen.


    left Greetings;


    Neo

  • #18


    Wäre auch mein erster Ansatzpunkt gewesen, da macht die MT ganz schön Faxen wenn der Luftfilterkasten nicht richtig zusammengebaut wurde.


    Ein Besuch in der Werkstatt wird dir trotzdem nicht erspart bleiben denke ich.

  • #19

    Lufi glaube ich weniger.
    Er hat das Problem ja ausschließlich im sechsten Gang
    Wenn sie Falschluft ziehen würde, würde sich das auch in den anderen Gängen bemerkbar machen


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #20

    Da hättest du aber nicht so einen klaren Ansatzpunkt zum Vergleich :eusa-think:


    Subjektiv überlegt man sich ja öfters wie es beim letzten Mal war ;)



    Meine Frage, was trägst du für Klamotten, machst du dich klein ? Aufrecht als Segel und ohne Fly geht die Highspeed natürlich in die Knie :eusa-think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!