leute mal langsam. der hatte immer dry lube drauf und hat sie jetzt auch noch mit Glasreiniger und wasser bearbeitet. da feht einfach die schmiere. wenn man die jetzt ordentlich fettet, hat er eine gute Chance, daß sich das Kettenglied wieder bewegt. eine kette erneuere ich, wenn der nachstellmechanismus am ende ist, mit einmal festgegangenen Kettengliedern kann man locker noch ca. 10000 km fahren, wenn die anderen Parameter passen.
hol dir die zvmx 525 von did, die hält am längsten.
Kette: seltsame Verformung + Geraeusch
-
-
-
#12 Ne, nicht mit Glasreiniger bearbeitet. Ich habe den Glasreiniger vorher aus der Flasche entfernt, das Spraysystem gereinigt und warmes Wasser rein, damit ich es auf die Kette sprühen kann.
Und ja, ich war gerade nochmal kurz am Bike und habe (jetzt mit beiden Händen, weil beide frei :D) das eine Teil bewegen können, ging nur bisschen schwer, ohne es vorher zu Ölen.
Werde morgen mal noch die anderen versuchen zu bewegen.Also meinste, die Kette ist noch gar nicht hinüber?
-
-
#13 Nach eigenen Erfahrungen kann ich dir nur dazu raten
die Finger von dem DryLube zu lassen.
Habe selbst eine zeitlang meine Kette damit behandelt.
Hatte dann die gleiche Problem wie von dir beschrieben. Starre
Kettenglieder ein unangenehmes Rasseln und Probleme mit der
ruppigen Gasannahme. Das war bei ca 18tkm.
Bin dann auf den Cobrra Kettenöler umgestiegen.
Seitdem bin ich wieder ca 10tkm gefahren und habe keine
Probleme mehr. -
-
-
-
#16 Ich würde auch erstmal die Kette vernünftig reinigen und vor allem vernünftig Ölen. So wie weiter oben schon jemand geschrieben hat.
Sehr wahrscheinlich sind die Glieder dann wieder leichtgängig.
Wenn dies der Fall ist kannst die Kette getrost drauf lassen bis das Ende vom Nachstellmechanismus erreicht ist.
Ne Kette kann nach 20 k fertig sein muss aber nicht. Auch 40000 sind ohne weiteres zu schaffen selbst bei zügiger Fahrweise.vom Handy gesendet
-
-
#17 War bei mir genauso, da aber die Kettenräder so gut wie keinen Verschleiß zeigten, hab ich bei rund 20 tkm nur eine neue verstärkte DID aufgezogen. Jetzt hab ich fast 60 tkm drauf, wollte schon anhand der Laufleistung wechseln - ist aber immer noch alles top.
Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk
-
#18 Zitat von JokerWar bei mir genauso, da aber die Kettenräder so gut wie keinen Verschleiß zeigten, hab ich bei rund 20 tkm nur eine neue verstärkte DID aufgezogen. Jetzt hab ich fast 60 tkm drauf, wollte schon anhand der Laufleistung wechseln - ist aber immer noch alles top.
Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk
Bei der Gelegenheit kann man ruhig noch erwähnen dass der Joker keine Sonntagsfahrer oder Bummler ist
vom Handy gesendet
-
-
-
#20 Zitat von ...... kannst die Kette getrost drauf lassen bis das Ende vom Nachstellmechanismus erreicht ist....
Das sehe ich anders.
M. E. reißt eine M.-Kette schon weit vor dem Ende eines handelsüblichen Nachstellmechanismus, was ich selbst früher mehrmals an einer Bolle fabriziert habe. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!