Kette: seltsame Verformung + Geraeusch

  • #21

    Möchte deinen Erfahrungen nicht wiedersprechen.
    Allerdings muss man in der heutigen Zeit eine moderne Qualitätskette
    schon masiv misshandeln um diese zum reißen zu bringen. Selbst 20tkm
    mit DryLub behandeln reicht dafür nicht aus ;)
    Immer vorausgesetzt es ist die passende Kette verbaut.

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • #22

    Würde ich jetzt nicht unbedingt überbewerten. 2 3 feste Glieder, da würd ich versuchen diese wieder gangbar zu bekommen. Wenn Sie nicht ungleich gelängt ist alles halb so wild.
    Andererseits wenn es dich dennoch stört einfach neues kettenkit. Kostet ja nicht die Welt.

  • #24

    Gut erklärt :clap:


    Aber von der Verschleißgrenze wegen Längung bis zum
    Riss ist es noch ein sehr langer Weg.


    In meinen Freundeskreis ist eine sehr großer Teil Motorradfahrer.
    Da meist bei mir geschraubt wird kenne ich Ketten in sämtlichen Zuständen.
    Hab schon viel gesehen, aber einen Kettenriss kenne ich nicht.



    Was nicht heißen soll das SEINE Kette nicht schon defekt ist.
    Das kann man anhand der Bilder und Video nicht beurteilen.
    Die festen Kettenglieder kommen sicherlich vom super DryLube. :eusa-whistle:
    Allerdings kann er mit deiner Formel die Kette mal messen
    und dann entscheiden ob er einen neuen Satz braucht :clap:

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • #25

    Hallo
    nicht alles an unserm Bike ist wirklich gut :!:
    die Kette der Mt 09 ist einfach nur minderwertiger Schrott :doh:
    runter und gut is
    neuer Kettensatz z.B. Enuma

    [b]Verheize deine Reifen aber nicht dich selbst
    Akra/Streetbox/Stepel Nautilus/STS

  • #26


    Die Ketten die ab Werk (vorwiegend D.I.D.) draufgezogen wurden, sind nicht die beste Qualität :naughty:
    Trotz meiner sehr guten Pflege haben sich nach knapp 2 Jahren kleine Rostflecken gebildet. Also runter mit dem Zeugs und was gescheites (auch D.I.D.) drauf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!