Wer von euch fährt auch Fahrrad bzw macht Sport....???

  • #21

    Wenn Ihr ein entsprechendes Stück Querfeld in der Nähe habt kann ich nur MTB-fahren empfehlen. Das finde ich deutlich interessanter, als Roadbikes und für die Kondition ist das auf und ab schon eine gute Herausforderung. Wenn man dann noch Tricks übt, dann wird die Beweglichkeit und Körperkoordination auch noch gefördert. So weit bin ich allerdings selbst noch nicht...ich fahre bisher nur ;)


    Wenn sich nichts entsprechendes in der Nähe befindet ist es natürlich nicht so fein - mitten in der Stadt und mit xkm Anfahrt - darauf hätte ich z.B. mal gar keine Lust.

    Schweinerei...

  • #22

    Ich sag mal so: Wir alle stehen auf unsere Motorräder, hegen und pflegen, machen technische Durchsichten, flicken, putzen und tun. Wenn irgendwo ein Öltropfen hängt der da nicht hingehört, wird Alarm geschlagen. Kurzum, wir lieben unsere Motorräder.
    Nun, Moppies kann man neu kaufen wenn's nicht mehr passt, der eigene Körper ist da anders. Den hast du nur einmal. Ich bin jetzt Ü50, normal fit (fett) und habe vor 1 Jahr angefangen zu laufen. Just for fun. dann hat es mich gepackt und ich habe in Folge 2017 an 2 Tough Mudder Läufen teilgenommen. Jetzt gehört laufen zum normalen Leben dazu. In der Woche 20 - 40 km, gelegentlich auch mal mit dem Rad los. Fühle mich seitdem wie mit 25, Ruhepuls um 10 Punkte gesenkt, 8 Kilos abgeworfen (bessere Performance auf den Motorrad :lol: ). Für mich ist Sport eine sehr gute Sache. Nächter Tough Mudder imSeptember in Norddeutschland.

  • #23


    Schon mehrfach mitgemacht, und ganz ehrlich reine Kopfsache, Zahnarzt empfinde ich da deutlich schlimmer :icon-cry:


    Mountainbike wäre für mich definitiv die bessere Wahl, mit nur einem Hügel vor der Haustür wäre es aber wieder die gleiche " Wo fahre ich heute" Geschichte wie mit dem Moped :|


    Somit als Münsterländer die Hausrunden mit dem Rennrad, und die MT wenn die Zeit ne größere Aktion erlaubt :dance:

  • #25

    Hey,habe auch die letzten 10 Jahre gschlambert,bin gerade dabei eine Schulter OP auszukurieren,
    aber dann gehts los,gestern habe ich mein neues Trekkingbike bekommen,im Winter nicht nur die
    MT auf der Bühne wieder fitgemacht,auch mein MTB (12 Jahre alt Optik wie neu)auf E-Bike umge
    baut (als Reserve wenn die Konti noch nicht ausreicht)und schööööhn langsam anfangen,bin ja nicht
    mehr der jüngste(Jhrgang 45)damit ich wieder fit bin für nächsten Touren.


    VG und eine flugfreie Saison


    aus Franken Herbert

  • #26


    Gute Genesung ;)

  • #27

    Dankeschön,bei uns eine alte Bauernweisheit.:


    Unkraut vergeht nicht


    VG Herbert

  • #28

    MTB, aber ein schön Wetter Fahrer und (min) einmal im Jahr mache ich mich damit richtig lang.
    Das ist nicht wirklich so gesund.
    Alternativen mit hohen Adrenalin Potenzial, MT09.

  • #29

    Arbeite am Bau das ist gut für die Fitness, zusätzlich regelmäßig Mountainbike, und im Sommer jeden Tag 1km schwimmen also von Mai bis September

  • #30

    Ich mag keinen Sport der körperlich anstrengt. Nur die gemütlichen wie Gleitschirmfliegen, Jagen und Klettern (- gut, dass streng ein bisschen an.) und ganz viel Skifahren. Allerdings lege ich in meinem Job täglich zwischen 15 und 25 km zurück. Da braucht man dann keine körperliche Ertüchtigung mehr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!