Wer von euch fährt auch Fahrrad bzw macht Sport....???

  • #1

    Also ich bin wieder zurück!!
    Ich bin jetzt nicht der Totale Sportler,machte auch schon immer etwas Ausdauer Sport.
    Kräftesport ist jetzt nicht so mein Ding,Ging aber öfteres Schwimmen und Radfahren um Fit zu bleiben aber durch eine Krankheit kam ich vom Weg ab und lies mich treiben.
    Dadurch habe ich auch an Gewicht zugelegt,aber das ganze kam soweit das ich mich nicht mehr wohl fühlte und die Reisleihne vor 6 Monate zog.
    Da sich die Krankheit nichtmehr so Auswirkt wie zum Anfang,gehe ich jetzt wieder Schwimmen,Studio zum Laufen und Radfahren!!!!
    Sowie Diät und andere Erhnährung,und siehe da ruckzuck hatte ich 15 kg weg,ich hatte ein Monten Bike das ich Gestern gegen ein Cross Rad Tauschte .
    Und nun das Sch....Wetter!!
    Erzählt mal eure Erfahrung mit Sport und was ihr so macht,bzw wie ihr dazu gekommen sind.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #2

    Würde mal sagen ich bin wie die Mutter zum Kind, also quasi zwangsweise da zu gekommen, mich etwas "sportlich" zu bewegen. Nach einem Umzug vor gut 20 Jahren habe ich meinen Arbeitsweg signifikant und so verkürzt, dass eine Nutzung eines Kraftfahrzeuges keinen Vorteil hierfür mehr darstellt. Somit ist seither das Zurücklegen des Arbeitsweges (zu 99,9%) mit dem Fahrrad erfolgt. Sorgt seitdem dafür das ich einen recht guten Fitness-Level habe bzw. mir bewahrt habe (nee, langsam geht mal überhaupt nicht und Berge sind zum fahren und nicht zum Schieben erfunden worden). Ansonsten bin ich aber eher eine "stracke Sau" :D. Sowas wie Fitnessstudio funktioniert bei mir nicht, da ich mich nicht nach der Arbeit und sonstigen Altagsgegebenheiten entsprechend aufraffen kann, mich dort auch noch zu quälen. Reicht aber auch so fit und konditioniert, auch auf langen Touren, auf dem Moped sitzen zu können.


    Bezüglich Wetter - da gibt's für mich keine Einschränkungen beim Radfahren. Ist mir egal ob eiskalt, Regen oder Hitze. Gibt nur schlechte oder falsche Kleidung. Ok, bei richtigem Schneebelag auf den Straßen und Radwegen bin ich geneigt auch mal Abstand davon zu nehmen. Diesen Winter habe ich aber das "Handtuch" nicht werfen müssen :D .

  • #3

    Sport und Bewegung sind meines Erachtens die beste Altersvorsorge. Ich geh seit vielen Jahren Schwimmen und fahre seit einigen Jahren Fahrrad. Dazu kommt täglich ein wenig TaiChi und QiGong. Das hilft sogar meiner Birne. Jetzt war ich zwei Wochen krank und konnte keinen Sport machen. Schon erstaunlich wie schnell so ein kleiner Körper die Kondition verliert. Aber die kommt auch wieder.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #4

    Also ich schwimme 1x die Woche ca. 1 Stunde und fahre auch gerne Fahrrad.
    Aber meine Passion ist das Turnierdartspielen.
    Das spiele ich schon seit 22 Jahren.

    Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung

    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

  • #5

    Ich fahre fast jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit (außer ich fahre mit dem Mopped :lol: ) egal bei welchem Wetter. Und das immer schon. Außerdem laufe ich fast immer Treppen statt den Aufzug zu nehmen und gehe fast jeden Mittag in der Woche 30-60 Minuten spazieren. Außerdem haben wir ein Wochenendhaus mit großem Grundstück. Dort bin ich permanent im Arbeitseinsatz 8-)


    Ach ja, seit 1/2 Jahr gehe ich auch noch ins Fitnessstudio. Und habe 6kg abgenommen. ;) :)


    Also: Ich bin fit :lol: Sagt auch mein Arzt :icon-mrgreen:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #6

    Ich bin ein Weichei :))
    Ich fahre im Sommer immer viel mit dem Fahrrad. Manchmal über 1000 km im Monat. Auch in schlechten Monatten kommen zumindest ein paar hundert km zusammen. Außer wenn es kalt wird. Da bin ich dann wie gesagt ein Weichei und das Fahrrad kommt ein paar Monate nicht mehr raus. Im Sommer stört mich der Regen nicht. Aber Kälte und Regen. Nee! Auf keinen Fall.
    Dieses Jahr bin ich bis jetzt erst drei vier mal Fahrrad gefahren aber auch nur bei schönem Wetter.
    Dafür bin ich bei schlechtem Wetter gerne mal mit der Enduro unterwegs. Da macht selbst das fahren bei Eis und Schnee Spaß. Klar, da kämpft man sich ja auch warm :)


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #8

    Ist zwar keine 'Sportart' aber versuch auch regelmässig ins Fitness zu gehen, so gut es halt zwischen den zwei Jobs geht.


    Fahrrad hab ich mir echt überlegt für die Saison, :eusa-think: Für die Kondition sicher nicht das Verkehrteste.


    Viele Grüsse
    Bari

  • #9

    Da ich 4 rädrige KFZ in Köln für komplett kontraproduktiv halte, benutz ich sie nicht. Hab ich seit 20 Jahren nicht mehr. Wenn ich wirklich was zu transportieren habe, und ich rede nicht von nem Einkauf im Supermarkt.... Also nen Schrank oder mein Werkzeug.. Dann nehm ich schon mal nen Firmensprinter.


    Ansonsten: Alles mit dem Fahrrad. Immer. Bei jedem Wetter.


    Für die Grundfitness nich schlecht. :icon-mrgreen:


    Dann bin ich noch in nem Spochtverein angemeldet. Selbstverteidigung.


    Da gibbet 2 mal die Woche Zirkeltraining. Liegestütze, Situps, Kniebeugen, Dehnen, Sandsack, und alles von vorn. Das macht richtig fit. Nichts ist so anstrengend wie 3 min den Sandsack verhauen.
    Klingt nach nix, is aber so. :lol:


    Dann noch 1-2 Technikeinheiten die Woche. Also bis zu 4 mal Spocht die Woche.


    Ich möchte behaupten das ich fit bin. :eusa-whistle:


    Momentan arbeite ich am sixpack. ü 40 nich mehr ganz soo einfach. :eusa-think:


    Aber ich bleib dran. :)

  • #10

    Ich halte mich für mein Alter auch für recht fit. Gehe 1-2 mal die Woche Rennpferde reiten, dann 3 x laufen ca. 25-35 km die Woche) und 1 x Cross-Fit in der Muckibude und nachm Laufen meist noch Stabi-Übungen.


    @ Trennschleifer
    Hab trotz Ü40 + weiblich sogar ein leichtes Sixpack. Geht also alles. 8-)

    Geschüttelt, nicht gerührt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!