Alles anzeigenMacht nichts. Ein klein wenig technisches Verständnis reicht nicht aus, um sich solche technischen Aussagen leisten zu können
Immerhin ist er KFZ-Mechatroniker- Meister, auch wenn er es nicht gerne preis gibt.
Alles anzeigenMacht nichts. Ein klein wenig technisches Verständnis reicht nicht aus, um sich solche technischen Aussagen leisten zu können
Immerhin ist er KFZ-Mechatroniker- Meister, auch wenn er es nicht gerne preis gibt.
Ist doch ganz einfach:
Der Hersteller will 300% Sicherheit, dass sein Motor hält. Also lange, sehr limitierte Einfahrvorschriften.
Wahrscheinlich kann man im Steuergerät die Drehzahl und Laufzeit auslesen und schon ist der Hersteller bei Bedarf aus Allem raus.
Insofern fahre ich die ersten beiden Tankfüllungen sinnig und dann wie es passt.
Aber muss ja jeder selber wissen, wieviel Vollvollkasko er braucht.
Gruß
Wolle
Alles anzeigenImmerhin ist er KFZ-Mechatroniker- Meister, auch wenn er es nicht gerne preis gibt.
Und ich hab einen Master in Maschinenbau und jetzt? Trotzdem kann ich mir kein Urteil über die Angaben von Yamaha erlauben. Oder habt ihr Einblicke, auf welcher Grundlage die Angaben gegeben wurden, sodass man die anzweifeln kann? Wäre interessant, wenn ihr da Insiderwissen habt
Alles anzeigenUnd ich hab einen Master in Maschinenbau und jetzt? Trotzdem kann ich mir kein Urteil über die Angaben von Yamaha erlauben. Oder habt ihr Einblicke, auf welcher Grundlage die Angaben gegeben wurden, sodass man die anzweifeln kann? Wäre interessant, wenn ihr da Insiderwissen habt
heul leise.....
Alles anzeigenIst doch ganz einfach:
Der Hersteller will 300% Sicherheit, dass sein Motor hält. Also lange, sehr limitierte Einfahrvorschriften.
Der Hersteller will dass sein Bike genau die Garantiezeit überlebt, danach ist es ihm egal.
Alles anzeigenDer Hersteller will dass sein Bike genau die Garantiezeit überlebt, danach ist es ihm egal.
Was hier so mit leichtem Fuss alles verbreitet wird.
Glaubst Du ernsthaft das es Yamaha oder anderen Herstellern gleichgültig wäre wenn die Motoren nur unwesentlich die Garantiezeit überstehen würden?
Das hier Kollegen dem CP3 schon Recht hohe Km-Leistungen beschert haben, wäre somit dann in Deinem Sinne ein Versehen?
Nein, Yamaha liefert grundsätzlich Qualität, die bei sachgerechter Nutzung haltbar ist.
Egal wie auch immer, wer ein wenig Wert auf einen möglichst langlebigen Motor legt, sollte vielleicht auch aus Rücksicht auf finanzielle Auswirkungen und den damit einhergehenden Ärger, pfleglich mit seinem Zeug (Moped) umgehen.
Moin.
Diese Einfahrerei stammt noch aus Zeiten, wo die Materialien sich auf einander einschleifen mussten.
Das ist heute nicht mehr so. Die Materialien haben heute eine viel bessere Güte. Zu dem laufen die Motoren ALLE im Werk Vollgas. Klar schreibt Yamaha in die Bedienungsanleitung das man die einfahren muss. Logo, da die sich nur absichern wollen und sich raus reden wollen falls es zu einem Schaden kommt.
Kurz: warm fahren, vielleicht die ersten 500km nicht Vollgas fahren und gut iss.
Ich hab sie die ersten 300km nicht über 6 gedreht und dann go. Aber am Ende muss das jeder für sich entscheiden.
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