Motor geht aus im 1. Gang bei zwischengas

  • #11

    Hi
    Ist mir heute auch wieder passiert beim runterschalten vor einer roten Ampel. Die Kupplung war definitiv gezogen und ich hab zwischengas gegeben. Also aus Leerlaufdrehzahl mehr oder weniger ohne Last. Stirbt einfach ab. Aber ich habe keine Angst, dass so etwas beim fahren unter Last geschieht, da dann ein höheres Drehzahlniveau herrscht.
    Gruß

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #12

    Habt ihr schon die 1000er machen lassen?
    Das Gemisch wird am anfang etwas magerer eingestellt, in der einfahrzeit. Da kann es passieren, wenn man vom Gas geht, das der Motor etwas zu sehr abmagert und dann abstirbt.
    Sollte nach der 1000er nicht mehr passieren.

    Gruß
    Rocco Foresta
    RF-Dellentechnik

  • #13

    N'Abend !


    Ja, das Problem kann ich leider auch bestätigen.
    Beim 1. Mal dachte ich noch, ich habe sie einfach abgewürgt, das 2. Mal war dann an genau der gleichen Stelle,
    da bin ich stutzig geworden und habe drauf geachtet...
    Beim 3. Mal kann ich ganz klar sagen, dass sie bei gezogener Kupplung, kurz vorm Einkuppeln, einfach
    ausgegangen ist...


    Ja, die 1000er habe ich noch vor mir, in 200km ist es soweit, dann reden wir weiter ..


    Ciao

  • #14


    Hallo MT-09 Racer,


    Darf ich fragen woher du diese Info hast ?

  • #15

    Das halte ich mal für absoluten Blödsinn, sorry, da hat man die einen Bären aufgebunden.


    Meine ging bisher noch nie ungewollt aus. Habe bisher anscheinend Glück.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #16

    Kurze Zwischenfrage... in welchem Modus geht sie bei Euch denn aus?


    Bei mir war bisher noch nichts, fahre aber fast immer STD oder B.

  • #17

    Meine ist mir auch noch nicht ausgegangen.
    Aber mein Dealer hat mich Informiert als ich meine abgeholt hatte.
    Das Vorführbike hat es von denen auch gemacht. Deshalb gab er mir diese Info mit.
    Warum das so ist weis ich auch nicht.

    Gruß
    Rocco Foresta
    RF-Dellentechnik

  • #18


    Also bei meiner MT 09 ist es jetzt noch nie passiert aber bei meiner FJR ist es ab und zu so gewesen: bei kaltem Motor losgefahren, an der ersten Ampel Kuplung gezogen, Kiste ausgegangen, einfach mit gezogener Kupplung wieder gestartet, danach den ganzen Tag nix mehr gewesen! Bei Händler Hab Ichs nie angesprochen weil war vielleicht drei vier mal in der Saison und hab's dann immer wieder vergessen.... :eusa-think:

  • #19

    Ich fahre nur Std Modus.
    1000 er Inspektion ist erfolgt. Ich habe den Effekt aber vor der Inspektion nicht gehabt.
    Die Elektronik wurde aber bei der Inspektion nicht geändert.

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!