Motor geht aus im 1. Gang bei zwischengas

  • #1

    Das ist jetzt das 2. Mal passiert. Im 1. Gang mit zwischengas ging der Motor einfach aus. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

    Mit freundlichen Grüßen,


    Best regards,


    Saygılarımla,


    Öz

  • #2

    nein, hatte gsd dieses Problem bis jetzt noch nicht. Schon mal in der Werkstatt nachgefragt :?:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #4

    Mir ist nur aufgefallen, dass sie im kalten Zustand nicht so gerne mag und auch mal aus geht (Seitenständer natürlich eingeklappt) und starten tut sie normal ohne Murren, ist nur beim allerersten Gasgeben im 1. Gang (Leerlaufdrehzahl ist normal bei ca. 1.100)… ich kupple dann eben nicht ganz durch (Kupplung etwas schleifen lassen) und gebe ihr etwas mehr Gas. Das Problem ist nach wenigen Sekunden weg. Werde es morgen bei der 1000er Inspektion ansprechen.


    Nachtrag: insgesamt ist sie mir 2-mal an der Ampel ausgegangen, mein Kupplungshebel ist allerdings sehr leichtgängig – auf Stufe 1 – eingestellt (für schnelle Schaltmanöver eben). Da stirbt einem die Mühle schon'mal ab, wenn die Finger locker sitzen.

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #5

    War mal tanken, hab sie dann gestartet und 3m zur Ausfahrt gefahren, Kupplung gezogen und dann ist sie aus gegangen. War das einzigste mal und ich bin mir nicht sicher ob ich vielleicht die Kupplung einfach zu spät gezogen habe...

  • #6

    Das was du beschrieben hast, ist mir nach der Ampel passiert. 5 m gefahren und plötzlich war sie aus. Gleich Kupplung kommen lassen zum anrollen....das ging nicht. Ich musste anhalten, Zündung aus,wieder Zündung an...Starten und läuft. Das ist mir bisher 1 x passiert.


    Beim kalten Motor beim Warmlaufen ist sie auch schon ausgegangen.

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #7

    Also als das zum ersten mal passiert ist war ich mir nicht sicher. Aber heute kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, dass ich den Motor nicht abgewürgt habe. Wie denn auch bei voll gezogener kupplung. Ich fuhr Grad langsam von der strasse runter und hatte in den ersten Gang runtergeschaltet. Dann nur kurz am Gashahn gedreht und da war sie aus. Ich werde mal versuchen das zu reproduzieren...

    Mit freundlichen Grüßen,


    Best regards,


    Saygılarımla,


    Öz

  • #8

    Kann unter umständen blöd ausgehen, in leichter schräglage, Motor aus ist das umkippen fast sicher :( hatte ich bis jetzt zum glück noch nicht

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #9



    Warum kippst du um wenn der Motor ausgeht? Die Kupplung ist ja dabei gezogen.

  • #10


    Mit der gezogenen Kupplung hab ich überlesen :(

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!