Also ich finde, das weglassen oder motzen des DB-Killers/Kats sollte mit 500€ bestraft werden. Es gibt Leute die kaufen sich für teures Geld eine Akra/SC-Projekt und wollen eben besseren Klang. Aber auch dann die Geiz-ist-Geil-Fraktion die sich billige Töpfe als GPR oder sonst so einen Schrott wie Laser kaufen und diese überlauten Töpfe zusätzlich türken (ich darf das sagen).
Das größte Problem ist doch eh die deutsche Spießigkeit geworden. Ich erwische mich selber immer wieder in diesem Modus wo ich im Nachhinein denke, alter das war echt wieder “Spießerspenstig“. Das färbt leider auch auf mich ab. Solange man die Drehzahlbegrenzer-Trottel nicht belehren kann bringt ein Fahrverbot für alle nur mehr Frust für den Rest.
Das ganze nimmt langsam Ausmaße an wie in Stuttgart. Leute ziehen ans Neckartor, wohlwissend dass die Luft nicht besonders toll ist und klagen dann auf saubere Luft. Na, die Drecksluft war halt vorher schon da...
Und ich werde alles daran setzen noch ein Motorrad zu ergattern, bei dem das Motorengeräusch lauter sein darf als das Abrollgeräusch der Reifen. (Regelungen der EU machen das bald nicht mehr möglich)
Bigfoot