MT 09 RN43 neue Reifen aber welche?

  • #11

    Für mich ist die MT09 auch ein Spaßgerät und ich kann den Conti Road Attack 3 nur wärmstens empfehlen. Ist (fast) auf dem Grippniveau eines Sportreifens (lt. KurvenradiusTV) hat aber die doppelte Laufleistung.

  • #12

    Der M7RR is ja auch n guter. Nur ist leider der Vorderreifen auch schon nach nicht mal 4000km hin. Hinten schafft er wohl gute 5-6000km bei mir.
    Jetzt probiere ich die Tourenreifen aus.

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #13


    Ich habe auf Touren Spaß :eusa-drool:

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • #14

    ich hab den Battlax T 30 Sporttouring drauf und bin mit dem mehr als zufrieden.
    Hab allerdings auf der Tracer ausser zum original Dunlop ( der kacke war ) keine weiteren Erfahrungen.


    Mit dem T 30 fahre ich aber super gut !
    Gute Eigendämpfung, gute Rückmeldung zur Straße und klebt echt satt.


    Fahrstil ist bei mir sportlich zügig mit ordentlich Schräglage, wenn es die Straßen zulassen.

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #18

    In der neuen Ausgabe der "Touren Fahrer" ist ein 15000Km Dauertest der Tracer drin. Unter anderem haben sie auch verschiedene Reifenmarken auf der Tracer getestet. Besonders gut hat der Avon Spirit ST abgeschnitten. Wäre mal eine Alternative zu Metzler, Conti oder Michelin. Auch preislich ist der sehr attraktiv. Er hat auch schon in anderen Tests gut abgeschnitten. Ich werde ihn mir aufziehen lassen.


    Gruß
    Freddy

  • #19


    Da bin ich auch mal gespannt drauf. Dieser soll bei mir auch drauf, sobald meine Angels fertig sind ;) ... unter anderem nach dem Test von kurvenradius.tv und weil ich mich selbst als Vielfahrer bezeichne (etwa. 30.000km / Jahr).

    *Martha* 2016er Yamaha MT-09 Tracer
    *Gisela* 2015er Yamaha XJ6 Diversion S
    *Susi* 1991er Suzuki GS500E


    Mein Blog

  • #20

    Wenn einer diese Avon Spirit montiert und erste Erfahrungen hat, wäre es sicherlich hilfreich ein Statement dazu hier zu posten.
    Ich bin wie gesagt mit dem Battlax T 30 bisher sehr zufrieden, aber habe ja auch keine Vergleichsmöglichkeiten bisher.

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!