Wer fährt schon Tourensport Reifen - Erfahrungen

  • #1

    Hallo zusammen,


    der Großteil von meinen originalen S20 klebt schon an der Straße und nicht mehr an meinem Hinterrad, und das nach erbärmlichen 1800 km :icon-eek: . So verbrenne ich mein Geld nicht mehr, darum kommen als nächstes Tourensportler drauf. Wer fährt denn schon welche? T30 oder Angle GT wären mit meine Favoriten. Kann jemand damit Erfahrungen berichten?


    Grüße,


    Alex

    Speed now, die later
    Andreani Cartridge Kit, Öhlins S46DR1, LSL SB-Lenker, V-Trec Vario schwarz/gold

  • #3

    Ich hab nun 1930km drauf, und hab in der Mitte noch 3-3,5mm Profil, und aussen knapp unter 5.
    Lächerlich. Wenn man bedenkt dass 1000km davon im Einfahrmodus waren, lol.

    MT Power

  • #4

    Also die Aussage "lächerlich" zu machen gegenüber einem Sportreifen wegen der geringen Laufleistung :icon-eek: okey deine Meinung.... Du weist schon das es beim Reifen IMMER ein Kompromiss ist. Entweder viel Grip oder sehr gute Laufleistung. Sportourer Reifen wären ein Kompromiss. Von beidem etwas...

  • #7


    Wieso Freigaben?!


    MT hat doch keine Fabrikatsbindung...darfst dir jeden Reifen in der Größe draufmontieren ;)


    Halte nichts von "Tourensport Reifen", aber der Pir. Angel GT soll in dem Segment wirklich top sein. Mein Onkel fährt den reifen auch und ist sehr zufrieden damit (auch bei Regen und kaltem Wetter)

  • #8

    Hallo Gemeinde, habe den PIRELLI Angel GT auf meiner Duke 690 gefahren. Der Grip ging mir nie aus. Hinten kein Angststreifen. Die Laufleistung betrug hinten 7000 KM trotz ruppigen Einzylinder mit hohen Bremsmoment und aggresiver beschleunigungsweise. Vorne hätte er bei mir mind. 10000 KM gehalten wenn ich sie nicht vorher verkauft hätte. Bei der MT brauch ich nicht soooooo die aggresive Fahrweise weil sie auch vom letzten Gang aus relativ zügig rausbeschleunigen kann. Was bei der Kati bauartbedingt nicht ging. Da mußt du jeden Gang fleißig ausdrehen um zügig vorwärts zu kommen. Das kostet natürlich Gummi. Die MT hat auch nicht diesen hohen Bremsmoment. Sprich: Wenn du bei einem Einzylinder einfach nur vom Gas gehst, bremst er von allein schneller ab als ein Mehrzylinder. Schont die Bremsbeläge, geht aber auf Reifen + Kette. Ich hab bei meiner MT mir gleich zu Anfang den CONTINENTAL Trail Attack 2 draufziehen lassen. Das ist ein typischer BMW G/S Reifen ( Grip + Laufleistung erwünscht ) mit tiefen Provil der sehr gut für die Straße geeignet ist. Von ihm erhoffe ich mir guten Grip + lange Laufleistung. Im Grip hat er mich bis jetzt nicht enttäuscht. Bei meiner Laufleistung von 731 KM im Einfahrmodus (nicht höher als 6000U/min aber trotzdem zügig) bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Aber gemessen wird zum Schluß. Er wird auf jeden viel Fall länger halten als diese Rennreifen aus Vollmilchschokolade die in der Hitze des Gefechts nur so dahin schmelzen. Die Michelin Pilot Power auf meiner KTM war nach 3000 KM futsch trotz Einfahrmodus. Ich bin auch zu Anfang bei der MT recht skeptisch gegenüber der Serienbereifung gewesen, deshalb hab ich sie mir gleich zu Anfang tauschen lassen.

  • #9

    Guten Morgen,


    ich habe den Bridgestone als Serienreifen drauf, und bin eigentlich, was den Grip anbelangt, zufrieden.
    Allerdings hatte ich gestern in zwei Spitzkehren (Reifen war warm) einen ganz leichten Rutscher am Hinterreifen.
    Dachte beim ersten Mal noch dass ich vllt zu hart gebremst oder zu früh zu stark beschleunigt habe, war mir aber beim 2. Mal sicher, dass dies nicht der Fall war.


    Bin jetzt etwas irritiert und überlege, ob es am Reifen oder mir liegt.
    Hat jemand eine Erklärung oder mit dem Bridgestone eine ähnliche Erfahrung.


    Bin mir auch nicht ganz sicher ob meine Frage hier hingehört, schien mir aber relativ passend.
    Danke schinmal vorab für Eure Meinungen.

    Viele Grüße


    Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!