Wer fährt schon Tourensport Reifen - Erfahrungen

  • #34


    Kann da nur von meiner Fz 1 Fazer berichten da hat er als St hinten 10tkm vorne 12tkm gehalten bei meist flotter Landtstrasse und 100 km Nordschleife war der beste und unaufälligesten Reifen den ich bis dato gefahren hab und der Grip reicht locker für sehr schnelles Landstrassentempo

    Grüsse
    Peter

  • #35

    Also auf meiner XJ6 hielt er meist zwischen 6-8000km. Das find ich ok. Er muss ja nicht alle mit der doppelten Laufleistung übertrumpfen, es reicht schon wenn er etwas länger hält als die führenden.
    Der große Vorteil vom Angel ist halt dass er sich bei wenig Profil nahezu nicht verändert vom Handling.
    Vorne hat er knapp über 11000 gehalten, und der hat einiges einstecken müssen (zu zweit auf Pässen in die Kurven reinbremsen von 100 auf 40 usw) also der war wirklich unzerstörbar.
    Hab die XJ mit dem 11tkm Reifen verkauft, schätze da gehen aber noch 2-3000.

    MT Power

  • #36

    Auf der XJ6 hätte ich mit dem Angel GT wahrscheinlich etwa 7000 km gemacht, doch die MT-09 war schon vorher da, so war es Zeit zum Eintauschen.
    Angenehm aufgefallen ist auch mir, dass er wie von Pirelli versprochen seine Eigenschaften beibehält.
    Wir hatten ein echtes Vertrauensverhältnis aufgebaut.


    Auf der MT-09 fuhr ich den Original Dunlop 4981 km (um Manegarms äusserst grobe Schätzung von 5000 zu präzisieren)
    Legal gewesen wären vielleicht knapp 4500, aber auf Sardinien hätte ein Verzicht auf diese zusätzlichen km, nur wegen der Gummis, arg wehgetan....
    Der Angel hat nun auf der MT-09 auch schon über 1000 km absolviert, und es gibt nichts Negatives zu berichten.
    Er fühlt sich rund und griffig an.


    Natürlich sind bei uns die Asphalttemperaturen noch nicht so toll, Splitt und Dreck sind allgegenwärtig, und feuchte Schattenpartien bringen zusätzliche Spannung ins Spiel.

    Gruass us Davos
    Claudio


    snow is a four letter word

  • #38

    Ich war heute beim Tüv Süd, die haben mir ausdrücklich gesagt ich dürfte den Angel fahren ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung!
    Juhu! Aber nur weil bei mir nix drin steht. Der Tüv Prüfer meinte aktuell ist das wieder sehr im kommen dass die Motorrad Hersteller den Standard Satz mit der Reifenfreigabe wieder in den Schein schreiben.
    Bei der MT zum Glück nicht!
    Saugeil! Werde also auf jeden Fall wieder den Angel fahren. Achja, er heisst Angel nicht Angle :icon-mrgreen: irgendwie schreibt das jeder :naughty:
    So wird es dann aussehen: (Letztens beim Händler entdeckt)
    http://www.directupload.net/file/d/3568/xby8oj5p_jpg.htm
    180er Angel GT :dance:
    Ich überlege nochmal den ST draufzumachen. Der hat auch superlange gehalten, und ist grade eigentlich überall im Abverkauf.
    Ich denk da komm ich mit 250 mit Montage hin.
    Das wär schon was feines :violin:

    MT Power

  • #40


    Gestern die Dunlops montiert und heute mit André zusammen eingefahren. Der S 20 schaffte 2300 km der Sportmax hoffentlich das doppelte.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!